Habt ihr einen Notfallrucksack? Was kommt bei euch in den Rucksack?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Habe keinen 64%
Habe einen 36%

20 Antworten

Habe einen

Alles drin um drei Tage ohne fremde Hilfe zu überleben. Kann ja auch Mal ein Wohnungsbrand sein. Oder ne Naturkatastrophe, die einen zwingt, die Wohnung von sofort auf gleich verlassen zu müssen. Bei nem 3.Weltkrieg aber kann man den stehen lassen. Da reicht ein Betttuch als Abdeckung für den Friedhof.

Habe einen

Ist nichts drin. Und so notfallmäßig ist der auch nicht. Da müsste ich ja wissen, wo ich damit hinrennen soll, wenns losgeht. Einfach auf der Straße rumstehen ist blöd, da pack ich vorher nen Klappstuhl und kühle Getränke ein. Ich schätze, ich bleib besser zuhause.

Habe einen

Rucksack und Tasche mit Zelt, Ausrüstung und Konserven um über 3 Wochen 4 Personen ernähren zu können.

Klamotten, mein Kampfmesser vom Bund, Erste Hilfe Set, Schlafsack, Esbit Kocher, Trinkflaschen, noch ein paar andere Sachen

3 Liter Trinkwasser, 3x Nato Einmann-Ration, 1x Erste-Hilfe-Kit, Fieberthermometer, Regenparka, Reinigungstücher, Toilettenpapier, Schmerzmittel, Dynamo-Taschenlampe, Dynamo-Radio, Kampfmesser, Multi-Werkzeugset, CB-Funkgerät, Lithium-Batterien, 2 Bengalos, 3er-Pack BIC-Feuerzeuge, 1 Liter Petroleum...evtl. Geigerzähler mit Dosimeter

Anon125
Fragesteller

Ich würde noch Zahnpflege , Wärmedecken und ein Tarp mit Seil einpacken.

Habe keinen

nein und ich wüsste auch nicht 1 teil, was ich da rein tun würde.