Empfehlung für Militär Rucksack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rush 72 ist eigentlich DER Klassiker unter den taktischen Rucksäcken:

https://www.511tactical.com/de-de/rush72-2-0-mc-backpack.html Der hat auch einen ganz brauchbaren Hüftgurt.

Das Tragesystem kann aber mit vergleichbaren zivilen Rucksäcken nicht mithalten. Die Dinger sind ja dafür gebaut um auf Plattenträgern getragen zu werden.

Grundsätzlich sollte man Rucksäcke im Laden mit einem fachkundigen Berater anprobieren, da hab ich schon klare Favoriten auf der Stelle aussortiert!

Falls du in Nordbayern wohnst: Der Ranger Jack Army Store in Amberg hat ne grosse Auswahl an Militaria. Hauptsächlich Helikon-Tex. GGF ist der Racoon interessant: https://www.helikon-tex.com/en_eur/pl-rc2-cd-raccoon-mk2-backpack-cordura.html?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Rucksackempfehlungen sind unseriös.

Abgesehen davon fehlen hier Infos, wie groß usw.

Ein Rucksackkauf ist ähnlich wie ein Schuhkauf. Es gibt viele gute Schuhe - die passen dir aber nicht alle gleich gut. So ist das auch mit Rucksäcken.

Wenn man einen Rucksack kaufen möchte, empfiehlt es sich ein Fachgeschäft aufzusuchen und sich beraten zu lassen. Auch probetragen mit Gewicht macht schwer Sinn.

Hab 14 Jahre lang Rucksäcke verkauft, vertrau mir 😉