Wachs von Rucksack entfernen?

2 Antworten

Am einfachsten ist es das Wachs mit Kälte zu bearbeiten. Dafür eignet sich Kältespray sehr gut. https://www.ebay.de/itm/222005482632?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

Wenn der Rucksack ins Gefrierfach kommt hast du nur eine kurze Zeit um das Wachs zu entfernen, mit Kältespray ist es egal wie lange du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichhassewachs
Beitragsersteller

Ich werde ihn in unsere Gefriertruhe bei -21 Grad rein, und das Wachs draußen entfernen wo es keine 10 Grad sind, dann müsste ich schon etwas Zeit haben, viel ist es ja nicht was ich entfernen muss

Bloß nicht bügeln wie empfohlen, das hält der Plastikstoff garantiert nicht gut aus.

Pack das ganze Teil in den Gefrierschrank und brösel das kalte, spröde Wachs anschließend ab. Wenn euer Gefrierfach nicht groß genug ist, kannst du es auch Stück für Stück mit einem Eiswürfel probieren oder bei Frostwetter ein paar Stunden rausstellen. Theoretisch gibt es auch Eisspray in der Apotheke.

ichhassewachs
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch schon dass das Plastik schmelzen könnte, Platz sollte kein Problem sein