Ab wann bekommt man eine American Express Gold?

2 Antworten

Ja, solltest du bekommen.

AmEx fragt in Deutschland lediglich die SCHUFA ab, kein Einkommen wird abgefragt, ich hatte als Studentin eine AmEx Platinum. Sollte überhaupt kein Problem sein.

Generell ist Deutschland eines der Länder, in denen man am einfachsten Kreditkarten bekommt.

Wenn dich das glücklich macht. Amex ist die KK die bei den meisten Unternehmen nicht akzeptiert wird, deswegen bin ich mit MasterCard und Visa gut bedient. Wenn schon "American" drauf steht, hab ich keinen Bock darauf.

LottoOtto99  05.05.2024, 15:04

Stimmt so nicht. Wo in Deutschland Visa/MC akzeptiert wird, geht zumeist auch AmEx. Man hat eher das Problem, dass es in Deutschland viele Buden gibt die Cash Only sind oder nur girocard nehmen.

Wie auch immer, dort wo es aufgrund der Versicherungen wirklich relevant ist geht die AmEx (Airlines, Bahn, Autovermietungen, Hotels usw.).

LottoOtto99  05.05.2024, 15:23
@MrTuvok

Japp, das meinen Deutsche sehr gerne. Und dann stehen sie in Spanien brüllend am Schalter der Autovermietung, weil sie keine Karre bekommen... erlebe ich fast wöchentlich :D