Wie viel Volumen hat eine american express platinum card?

3 Antworten

Das ist wohl vom Einkommen abhängig.

Es gibt bestimm auch Karten, die kein begrenztes "Volumen" haben 😁😎

An sich hat keine Kreditkarte ein Limit, außer Prepaid Kreditkarten. Der Anbieter der dir die Karte ausstellt kann aber eins setzen. Daher müsste man nun deinem individuellen Vertrag kennen um sagen zu können, wie hoch das Limit bei dir ist.

Bei meiner ist es z.B. so, dass ich unbegrenzt Guthaben vorher aufladen kann und zudem noch einen bestimmten Betrag ins Minus kommen darf, was ja der eigentliche Nutzen der Kreditkarte ist. Von der Bank ist nur das Limit für den eigentlichen Kredit eingestellt, ich kann aber selber im online Banking das Gesamtlimit pro Abbuchung begrenzen.

Keine einzige American Express-Karte verfügt erst einmal über irgendein Limit. Das ist ja auch der Sinn einer Kreditkarte.

Allerdings kann es sein, dass der Autohändler, wenn Du Deinen Bentley mit Karte zahlen magst, sich erst einmal bei AmEx telefonisch erkundigt, ob der Betrag klar geht.

Tfue19
Fragesteller

aber wenn ich jz etwas für nur ein paar tausend Euro kaufen will dann ist erstmal nix los

lacotse  02.05.2020, 13:34
@Tfue19

Was heisst 'nix los'? Drück Dich präzise aus, wenn Du präzise Antworten erwartest.

Tfue19
Fragesteller
@lacotse

also wann wird der Betrag abgebucht

lacotse  02.05.2020, 13:40
@Tfue19

Der Betrag wird abgebucht, wenn Deine Kreditkartenabrechnung fällig ist.