Hat jemand eine Amex Platinum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte bekommt inzwischen quasi jeder, der über ein regelmäßiges Einkommen verfügt und die 55€ pro Monat für die Karte blechen will und kann. Ob sich diese 55€ lohnen, ist immer eine individuelle Abwägung. Am Ende dürfte es sich aber eben hauptsächlich für Vielreisende lohnen.

Ich habe die Platin seit rund zwei Jahren, war zuvor nie Kunde bei Amex (habe die Platin daher direkt erhalten), meine Bonität bzw. mein Schufa-Score waren zu dem Zeitpunkt nur durchschnittlich. Amex setzt in solchen Fällen das Kreditlimit anfangs eben etwas niedriger an, sobald dann eine Geschäftsbeziehung besteht, passt Amex das Limit dann entsprechend an das eigene Ausgabeverhalten mal x an.

Mehr Infos zur Platin samt 80.000 MR Punkten bei Abschluss gibt's hier.

Gute Bonität (soll heißen, Schufa-Score) wird im übrigen dadurch erreicht, sich aktiv und zuverlässig in der Banken-, Versicherungs- und Finanzwelt zu beteiligen. Wer nie einen Vertrag abschließt oder einen Kredit aufnimmt, kann keinen guten Score erhalten, da die Schufa nichts über einen weiß. Wer hingegen zu oft Kredite und v.a. Konsumentenkredite aufnimmt, rutscht im Scoring eben ab.

Felix661
Fragesteller

Sehr hilfreicher Beitrag, vielen Dank