Amex Centurion Black Card Replika

1 Antwort

Es sollte Dir klar sein, dass Du im Begriff bist, ein Plagiat zu kaufen (also eine Produktfälschung). Es ist rechtlich auch unerheblich, ob das Ding funktioniert oder nicht. Unerheblich ist auch, ob das Gold überhaupt echt ist bzw. ob die Goldauflage nach 3 Monaten abzublättern beginnt, wie das bei solchen "Replicas" nicht selten der Fall ist. Tatsache ist: es ist ein Mißbrauch einer Marke und damit illegal.

Also. das ganze ist illegal. Daher können wir Dir hier keine "Tipps" geben, wo Du eine illegale Produktfälschung erwerben kannst. Tatsache ist auch: europaweit und in der Schweiz findest Du keinen einzigen Hersteller solcher Dinger, denn die würden nach kurzer Zeit unangenehmen Hausbesuch von Polizei und Zoll bekommen. Also sind die Hersteller i.d.R. in Osteuropa, mehr aber noch in China zuhause.

Bekannt ist auch, dass die Käufer solcher "Waren" gern einmal Ärger mit dem Zoll bekommen. Denn auch die Einfuhr solcher Produktfälschungen ist illegal. Wenn das Ding beim Zoll hängen bleibt, hast Du die Wahl: entweder Zollstrafe zahlen (und zwar nicht zu knapp), oder das Ding wird vernichtet, was regelmäßig noch die günstigere Alternative ist. Den Kaufpreis hast Du aber natürlich schon vorweg an den Chinesen bezahlt. Dann kannst Du ja in Shanghai oder sonstwo auf Schadenersatz klagen. :p

Sicher gibt es geeignetere Geschenke als ausgerechnet so etwas. Und überhaupt: letzten Endes ist das doch alles "gewollt und nicht gekonnt".