Kann man Guthaben auf seine AMEX Card aufladen, wenn ja, wie viel ist erlaubt?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das, die Bankverbindung steht im Onlinebanking.

Für kurzfristig sollte das kein Problem sein, wenn das länger der Fall ist, sendet Amex dir das zurück.

Ansonsten ruf mal den Support an, die sind extrem hilfreich.

JeeiQz
Fragesteller

Danke dir, bin selbst am Telefon etwas schüchtern, weshalb ich meistens in Foren frage :)

Also wenn ich nichts verpasst habe, ist AMEX eine Kreditkartengesellschaft und gibt keine Prepaidkarten heraus. Demnach kannst du auch kein Guthaben auf deine Karte laden.

Wenn du die AMEX benutzt wird der entsprechende Betrag eben von deinem Bankkonto abgebucht.

JeeiQz
Fragesteller

Ich meine die normalen Karten

GanMar  23.08.2019, 09:43
@JeeiQz

Was verstehst Du unter einer "normalen" Amex-Karte?

JeeiQz
Fragesteller
@GanMar

Eine Nicht-Prepaid Karte, eine mit Teilzahlung z.B.

GanMar  23.08.2019, 10:25
@JeeiQz

Theoretisch sollte das machbar sein - zur vorübergehenden Erhöhung des Limits beispielsweise. Über die Einzelheiten, die Bankverbindung, eventuellen Guthabenzins usw. sollte Dich die kartenausgebende Bank informieren.