American Express Blue Card mit 18?

Edit: und was hat es mit der „Bonität“ auf sich, leider lernt man sowas nich in der Schule, ich les das aber ziemlich oft im Zusammenhang mit Kreditkarten.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe mir mit 18 die Amex Payback geholt und mittlerweile sogar die Platin. Die Blue Card besitzt keinen Monatsbeitrag und ist abgesehen von Gebühren bei z.B. Abhebungen (die man nicht mit dieser Karte tätigen sollte) völlig kostenlos. Ich bin mit 18 noch zur Schule gegangen und habe nebenbei einen kleinen Minijob ausgeübt. Ich glaube aber nicht das der wirklich relevant dafür war.

Wenn du ein Girokonto besitzt, wird von diesem 1x monatlich (ohne Zinsen) das Geld automatisch eingezogen. In der AMEX App hast du eine schöne Übersicht über die Zahlungen und dies ist meiner Meinung nach auch sehr transparent gestaltet.

Schau dir doch evtl. mal die Amex Payback an. Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich diese deutlich interessanter finde. Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen. Mein Empfehlungslink www.amex.de/freunde/sAMIRDu5pW?XLINK=MYCP

Dies ist eine Aktion (gültig bis 06.10.), bei der du nach Beantragung 3000 Payback Punkte (mind. 30€) geschenkt bekommst. Die Karte ist genau so kostenlos wie die Blue. Es gibt sogar einen Bonus von 1000 Punkten, falls du irgendeinen bestimmten Betrag in den ersten 2 Monaten umsetzt sowas um die -500€.

Damit unterstützt du mich auch mich 2000 Punkten :D. Schau's dir doch einfach mal an, verloren hab ich damals mit der kostenlosen Karte nichts.

LG

Felix661
Fragesteller

Werd’s mir definitiv anschauen, danke. Ich frag aus Neugier: wie hast du’s zur Platin geschafft ? Hattest du davor die Gold, musstest du dafür iwi Punkte sammeln ? Wars einfach ? Ich finds so interessant und ich würd auch mal gern die Platin haben, irgendwann

SamSa279S  22.09.2021, 23:10
@Felix661

Ganz ehrlich, das ist mehr schein als sein. Ich habe mit der Amex Payback 2-3 Ausgaben über ca. 3000 Euro gemacht. Ich weiß nicht, ob dir TravelHacking was sagt aber in der Kurzfassung geht's darum Angebote, Willkommensangebote, etc. so gut und schlau wie möglich auszunutzen. Mit PunkteTurbo und allem drum und dran habe ich mittlerweile fast 200.000 Membership Rewards, mit denen man schon ne Menge machen kann. Ich werde mir damit voraussichtlich nach oder während des Studiums mal einen First / Business Class Flug wohin auch immer gönnen. Aber du solltest die Monatsgebühr von 55€ nicht unterschätzen! Ich habe mittlerweile alle Angebote der Platin weitesgehend ausgenutzt und werde beim nächsten Gold Willkommensangebot, wieder auf die Karte "downgraden". Also die Platin Card zu bekommen ist mittlerweile relativ leicht. Sie lohnenswert zu verwenden, sollte aber im Vorhinein gut überlegt sein.

LG, falls du Fragen hast meld' dich.

PS: Bin nicht wirklich aktiv auf Gutefrage & habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen.