Smartwatch (wearOS) American Express Kompabilität?

1 Antwort

Aus irgendeinem Grund will die Wear OS Variante der Google Pay App nur Kreditkarten, Paypal gibt es nicht, wie du bereits bemerkt hast.

Google Pay funktioniert auch nur mit ganz bestimmten Kreditkarten und dazu gehört (zumindest in DE, evtl. auch in der ganzen EU, das weiß ich jetzt nicht) leider keine einzige Amex!

Hier findest du eine Liste aller zumindest in DE unterstützten Kreditkarten:

https://support.google.com/pay/answer/7644809?hl=de

Ich hab es noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen dass manche davon auf dem Smartphone, nicht aber in der wearOS App funktionieren. Meine comdirect VISA-Credit konnte ich zB. direkt in der Pay-App einrichten (auch auf wearOS), aber bei meiner comdirect VISA-Debit funktionierte das nicht (da wurde in der Google Pay-App auf dem Smartphone immer angezeigt dass ich zur Bestätigung meine Bank anrufen solle. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen dass ich diese Karte in der Pay-App entfernen und dann von der Banking-App aus mit Google Pay verknüpfen musste, aber das funktioniert dann natürlich nur mit der Pay-App auf dem selben Gerät und nicht mit der wearOS-App (zumindest wüsste ich nicht wie, hab es dann aber auch nicht mehr versucht da ich die Pay-App nicht mehr auf der Watch verwende).

Vielleicht wäre es doch auch einfach über den Anruf bei der Bank möglich, dazu kann ich nichts sagen, genauso ob es so etwas auch bei einer der anderen genannten Karten gibt oder ob die alle auch in der wearOS-App funktionieren.

Mit Karten die auf der Seite aber nicht aufgezählt werden dürfte es wohl generell nichts werden.