Wieso ist diese Kreditkarte so toll? American Express

6 Antworten

Es geht nicht nur um das Image. American Express ist auch extrem kulant im Betrugsfall. Da lassen sich Zahlungen noch nach 6 Monaten stornieren.

Ich habe noch eine Mastercard (ist im Bankkonto mit drin), aber verwende nach Möglichkeit immer die Amex.

Bei Platinum / Titanium hast Du eigene Ansprechpartner, die Dir auch noch Karten für ausverkaufte Konzerte besorgen und Dich ansonsten betüddeln ;)

vielleicht liegt es nur am Aussehen der Kreditkarte. Ich hatte auch mal eine von AMEX und die war durchsichtig und sah echt toll aus. Anders halt wie die anderen Kreditkarten

Es gibt unzählige Amex Karten. Da färbt das Image der Premium Karten schnell auf die Standard Karte ab. Die Premiumkarten werden nur bei einem Mindesteinkommen vergeben und kosten locker 2000 Euro Jahresgebühr plus Aufnahmegebühr.

CloudLi
Fragesteller

Das klingt einleuchtend :) danke sehr! Beste Antwort

Bei der Ausstellung einer AMEX Kreditkarte werden meist engere Kriterien angelegt (zB Mindesteinkommen) und der Jahrespreis ist zum Teil wesentlich höher als bei anderen Kreditkarten. Dadurch wird ein "Promifaktor" erzeugt, auf den viele Leute hinaufblicken.

So toll ist diese Kreditkarte nicht. Selbst in den USA wird lieber die VISA oder Mastercard akzeptiert. Einzig positiv daran waren und sind die Vergütungen die man beim Bezahlen bekommt. Aber wie gesagt, die Akzeptanz ist nicht so wirklich berauschend. Ich nutze lieber die Schwarze Mastercard (http://www.schwarze-mastercard.de). Damit zieh ich wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf mich, was natürlich nur Blendwerk ist und ich dabei für mich innerlich grinsen muss. :-)