A2 Führerschein?

3 Antworten

kann man mit 20 Jahren und seit 4 Jahren vorhandenen Autoführerschein, direkt ein A2 führerschein machen?

Ja, das geht ohne Vorkenntnisse oder Vorbesitz.

wenn das nicht geht kann man zb eine supermoto exc 350 gedrosselt fahren mit a1 führerschein

Nein, denn man kann Hubraum nicht drosseln und die EXCs sind Sportgeräte und nicht alltagstauglich.

Du kannst den A2 mit 18 auch ohne Vorerfahrungen oder A1 direkt machen.

eine supermoto exc 350 gedrosselt fahren mit a1 führerschein

Nein, Hubraum kann man nicht drosseln. Und der A1 geht nur bis 125ccm.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Hi, man kann mit 18 direkt A2 machen.

Nur beim A muss man vorher die kleinere Klasse 2 Jahre haben, oder aber man ist 24