A1 Praktische Prüfung Fragen vom Prüfer?

4 Antworten

Entweder vor der Fahrt (was glaub ich niemand macht) aber wenn man tanken geht kann man mal über alles drüber schauen und auch den reifendruck prüfen.

Wurde sowas aber nicht gefragt. Eher wo Lichter sind, wie man sie einschaltet woran man sieht das sie eingeschaltet sind etc. Bzgl Reifen wurde nur die mindest profiltiefe gefragt

Während der Fahrt mit Sicherheit nicht, er ist verpflichtet, sicherzustellen, das Du dich voll und ganz auf deine praktische prüfung konzentrieren kannst. Habe auch keine Scheu, ihn und den Fahrlehrer zu bitten, Unterhaltungen während der Fahrt zu unterlassen. Das hatte ich nämlich bei meiner praktischen Prüfung. Die kennen sich natürlich alle untereinander, mein Fahrlehrer und der Prüfer haben sich übers Angeln unterhalten. Ich fand das unpassend und habe das auch geäußert.

Es kann natürlich passieren, das, wenn Du eine Übung beendet hast, wie z.B. rückwärts einparken, er dir in der Standphase die ein oder andere Frage stellt, z.B. warum Du die Übung so gefahren bist.

Die richtige Antwort bei Reifendruck wäre jedes mal nach dem tanken bei der Tankstelle kontrollieren aber macht kaum jemand. Ansonsten müsstest du die fragen eh alle beantworten können da diese auch in der Theorieprüfung dabei waren. Bei der Praxis ist das nur eine kleine Wiederholung. Und falls du was nicht weist ist das nicht so schlimm das fahren zählt mehr.

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?