Ski- und Snowboard Rückenprotektor zum Motorradfahren geeignet?

...komplette Frage anzeigen Mein Protektor - (Motorrad, Moped, Schutz)

2 Antworten

Schau mal nach ob er ein Prüfsymbol hat. Wenn es so aussieht ist er auch (bzw. gerade) als Rückenprotektor für Motorradfahrer geprüft und zertifiziert worden:

http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/160828_06.jpg

http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/160828_13.jpg

Jetzt ist natürlich die Frage ob er auch unter Jacke und Hose passt oder ob das dann zu eng wird?

Ich fahre auch fast immer mit Rückenprotektor bzw. Protektorweste. Man gewöhnt sich schnell daran. Den Notfall ihn »testen« zu müssen hatte ich noch nie. *aufholzklopft*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn der passt, ist es auf jeden Fall, 1000% besser mit dem Protector zu fahren als ohne. 

Gute Fahrt und viel Erfolg bei der Prüfung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?