Was für Protektoren sind wirklich sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rücken, Hüfte, Knie, Schultern und Ellbogen

Natürlich auch feste Schuhe die über den Knöchel gehen.

Gute Lederkombis haben das meist drin da braucht man den Müll nicht zu kaufen außerdem ist das für die Strasse völlig untauglich eher Ritterrüstung als Schutz damit steigt sogar das Verletzungsrisiko  . Das kann  man beim Motorcoss tragen  aber sonst nirgendwo

Simon545
Fragesteller

Naja, Lederkombi auf einer Enduro sieht nicht so gut aus, aber trotzdem danke, für deine Antwort!

Standard: Knie, Ellenbogen, Schultern.

Inzwischen vorgeschrieben: Rückenprotektor (entweder in Jacke oder zusätzlich)

Brust und Hüfte werden häufig nicht verwendet bzw. bei den Brustprotektoren muss alles zusammenpassen, ansonsten wird's eventuell auf dauer nervig wenn er drückt oder verrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Je mehr Protektoren du hast, desto geschützter bist du. Viel hilft viel!