Von A1 auf A2 Fahrstunden Pflicht?

3 Antworten

1 fahrstunde damit dein fahrlehrer weiß du kannst es noch

Es muss ein Antrag beim Verkehrsamt gestellt werden ...

Ein paar Fahrstunden werden gemacht, wie viele ist abhängig vom Talent.. meist so 2-5 .. dann eine kleine praktische Prüfung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das man auf den A1 MOFAS nichts lernt wird am immer Fahrstunden nehmen müssen um mit den richtigen Motorrad umgehen zu können das ist kein Vergleich mit diesen 125ern Hilfsmofas  den man muss zeigen das man mit  fast 200 Kilo Bike umgehen kann nicht mit dem 80 Kilo 125er Mofa .

Wer von Klasse A1 auf  A2 bzw. von A2 auf A erweitern möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen und benötigt neben einer Vorbereitung in der Fahrschule nur die praktische Prüfung.