Praktische Prüfung A1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde damals vom Prüfer der Aufrag gestellt, das Lenkradschloss einrasten zu lassen. Frag den Fahrlehrer noch mal genau wie das bei der Maschiene geht.

Ansonsten könnte das Prüfen des Bremsflüssigkeitsstandes oder evtl Ölstand bzw. Kühlflüssigkeitsstand drann kommen. Das mit dem Lenkradschloss ist aber das häufigste. Es steht auch alles in der betriebsanleitung drinn. Fals du es nciht weist, sollte es dir erlaubt sein darin nachzublättern. Im echten Leben hast du dazu auch die change.

Du musst alle Lampen kennen also wie die heißen und an gehen und wie du die unterscheiden kannst. Dann musst du wissen wie du deine bremsen testest, also im Stand oder durch kurzes schieben. Dann musst du wissen was du alles an deinem Reifen ablesen kannst. Wie lange dein Motorrad noch TÜV hat. Und wie tief die Profil Tiefe sein muss. Ich glaube das war alles. Aber was gefragt wird liegt natürlich immer am Prüfer manchmal wird man sogar gar nicht gefragt sondern kann direkt los fahren.

Ich musste sagen was für bremsen das Motorrad hat und wo die bremsflüssigkeit für die Scheibenbremse ist

viel Glück!