Wie übt man am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lernst du ohne Abklenkung. Also normalerweise das Handy weg packen, da du am Handy lernst heißt das: Handy auf den „Fokus“ Modus stellen, sodass du keine Benachrichtigung bekommst.
Lerne außerdem an einem Ort, wo du wenig Ablenkung hast und welcher aufgeräumt ist. Das kann bei dir am Schreibtisch sein, am Esstisch, im Garten, in der Schule oder in einer Bücherei/Bibliothek. Das ist das praktische am Handy: du kannst es überall mit hinnehmen.

Außerdem solltest du Musik ausschalten oder höchstens sowas wie LoFi hören. Je nachdem was dir persönlich hilft.

Wenn es dir an Motivation fehlt, kannst du ein Bild von deinem Lieblings Fahrzeug ausdrucken und angucken, wenn du keine Lust mehr hast. Dann führst du dir selber immer wieder vor Augen, warum du deinen Führerschein machst.

Wenn du dich nach einer Zeit nicht mehr konzentrieren kannst, ist das in Ordnung. Mache eine Pause, in der du etwas trinkst und was machst, was keine Aufmerksamkeit verlangt (also nicht lesen, kein Social Media, etc.)

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Fragen fehlerfrei beantworten können, deshalb mußt du dich auch damit ausdauernd beschäftigen. Wenn du nach einiger Zeit abgelenkt wirst, musst du etwas dagegen tun, im Straßenverkehr kann mangelnde Konzentration schlimme Folgen haben.

Wenn du dich nicht konzentrieren kannst, wird das mit der Führerscheinprüfung eine wackelige Angelegenheit werden.

Man muss sich einfach zusammenreißen und sich konzentrieren. Und wenn man das nicht kann, hat man auch im Leben verschissen. Da gibt es nicht viel zum Lernen.