A- Klasse als Erstwagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 59%
nein 41%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Es gibt viele gute Fahrzeuge für Fahranfänger, dazu gehören meist Klein- und Kompaktwägen. Deshalb wäre die A-Klasse keine schlechte Wahl, beim aktuellen Modell kriegt man gute Technik, Sicherheitssysteme und ein Auto mit vernünftiger Größe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau
nein

Würde ich mich unwohl mit fühlen als Anfänger. Hatte als Anfänger einen so 16-17 Jahre alten Eimer und das fande ich zum Anfangen auch genau richtig.

Der hält dann noch vl. 2-4 Jahre, und danach weiß man einfach schon viel genauer was einem wichtig ist, worauf es einem ankommt, etc. - und kann dann sein erstes eigenes Auto auch entsprechend auswählen.

ja

Warum nicht ?

Hab damals auch gleich einen (fast) Neuwagen bekommen als Fahranfänger.

8 Jahre später fahr ich den noch immer...Kein Unfall, keine Delle und keine Kratzer drin.

Wenn du ordentlich damit umgehst, passiert auch nichts.

ja

Ist ein Auto der Kompaktklasse. Die sind alle als Anfängerauto geeignet. ich würde mir selbst aber keine a Klasse kaufen. Die Kiste ist unübersichtlich und unpraktisch. Aber klar ist das Ding als erstes Auto geeignet.

ja

Als AMG45 dann aber bitte und schließ ne sehr gute Unfallversicherung ab