800 000 Euro geschenktes Geld?

7 Antworten

Es ist auf jeden Fall eine Betrugsmasche.

Oft werden Leute gesucht, über die man Geldwäsche betreiben kann.

Wer sich darauf einlässt, wird massive Probleme bekommen.

In dem Moment, wo sich auf Deinem Konto eigenartige Kontobewegungen vollziehen, schlagen bei den Banken automatisiert Überwachungsprogramme Alarm, so schnell kannst Du gar nicht gucken, wie der Ermittlungsprozess der Behörden beginnt.

Eine andere Masche ist, wenn man mit Finanztransaktionen in Vorleistung gehen soll, um einen höheren Betrag zu erhalten.

Also wie auch immer: Finger weg!

Das ist Scam, vermeide es irgendwelche persönlichen Daten zu geben.

Das läuft immer nach dem selben Schema ab. Bevor Du angeblich das Geld erhälst, musst Du aus irgendeinem Grund eine größere Summe als Vorleistung zahlen. Danach wirst Du von Dieser Person nie wieder etwas hören.

BITTE ?!?!

Wer fällt im Jahr 2024 noch auf solche Märchen rein?

🤦‍♀️

Das sind Datensammler- wenn du Lust auf hunderte Spam Mails und Spam Anrufe am Tag hast, gib deine Handynummer ruhig weiter- Spam Mails löschen kann auch eine schöne Freizeitbeschäftigung sein.

Nächster Schritt: Man fragt nach persönlichen Daten, man bittet um Überweisungen, um Dir den gewünschten Betrag überweisen zu können (Anwalt, Bankgebühren etc.). Dein Bankkonto könnte gehackt werden und größere Beträge ins Ausland überwiesen werden ... das Geld ist dann für immer weg.

Niemand hat etwas zu verschenken, schon gar nicht höhere Summen an Fremde!