8 Punkte Flensburg - Führerschein?

6 Antworten

Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen, ob Du nun noch das Dokument den Führerschein besitzt ist irrelevant. Bei jeder Kontrolle wird überprüft ob die Fahrerlaubnis vorhanden ist.

Acht Punkte bekommt man nicht einfach so aus Versehen. Selbst Schuld, hättest dir um deine “Existenz” früher Gedanken machen müssen. Benutz den ÖPNV.

Ansonsten hoffe ich, dass - wenn du das wirklich durchziehst - du eine nachhaltige, richtig saftige und schmerzhafte Strafe dafür bekommst. Sowas macht man einfach nicht.

Deine Existenz interessiert hier keinen und auch kein Gericht. Du hast es dir vollkommen selbst zu zuschreiben das du ein fleißiger Punktesammler bist.

Die Polizei kann in einer Kontrolle innerhalb von ein paar Minuten herausfinden das gegen dich ein Fahrverbot vorliegt. Dann hast du zusätzlich zu dem Stress den du jetzt schon hat noch eine weitere Straftat am Hals. Und gleich an mir wenn du wegen sowas nicht länger keinen Lappen hast, juckt das deinen AH noch weniger.

Ich hab auch schon vier Wochen mit nem Kollegen und damals nötigen Schichttauschen überbrückt

peterobm  02.04.2021, 15:43

4 Wochen geht ja noch, auf ihn kommen da lockere 6 Monate zusammen ;)

DerBayer80  02.04.2021, 15:48
@peterobm

Ich weiß. Aber auch das ist überbrückbar. Man kann sich ja mit Kollegen einigen. Ich hatte damals Kollegen die hatten seit Jahren keinen Lappen mehr und haben das über Fahrgemeinschaften geklärt

Natürlich wissen die das du keine gültige Fahrerlaubnis hast...

Zieh durch, aber wenn du erwischt wirst, dann ist das wiedererlangen deiner Fahrerlaubnis deine kleinste Sorge, glaub mir.

Abgesehen davon, bei acht Punkten scheinst du verkehrstechnisch kein Kind von Traurigkeit zu sein, das wirst du dir schon verdient haben.

"weil es geht um meine Existenz"

Und deswegen muss man sich nicht an die Verkehrsregeln halten ? Mit 8 Punkten bist du ja kein Kind von Traurigkeit...Wenn dir der Job und der Führerschein so wichtig ist, warum nicht einfach ordentlich fahren ?

Oder ist "Schichtler" mittlerweile ne Ausrede dafür, weil man sich ja eh für die Könige der Straßen hält, für die keine Regeln/Gesetze gelten...?