7jährige will noch dünner werden?

5 Antworten

falsche Vorbilder - irgendwer in der Schule, der sie "fett" nett etc.

einfahc mal in ruhe mit ihr reden, wie sie daruf kommt, das sie zu dick wäre ....

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine kleine Schwester machst!

Sprich bitte mit deinen Eltern darüber. Sie sind für die Erziehung deiner Schwester zuständig und nicht du.

Kinder kopieren häufig Erwachsene. Hat deine Mutter oder irgendeine andere Person in eurem sozialen Umfeld Gewichtsprobleme oder eine Essstörung? Vielleicht sieht deine Schwester zu viel Fernsehen, insbesondere diese volksverdummenden Model-Serien, in denen nur krankhaft dürre Mädchen gezeigt werden?

Wenn deine Schwester so dünn ist, sollte deine Mutter mal mit ihr zum Arzt und eventuell sogar zu einem Kinderpsychologen gehen.

Ohheyitsjustme
Fragesteller

Oh ja Models und dünne Menschen... Da ist meine Schwester ein großer Fan von, ja ich werde da wohl auch noch mit meinen Eltern drüber sprechen müssen, ich meine es ist doch nicht normal für eine 7jährige. Ansonsten verhält sie sich auch ganz normal! Ist glücklich, spielt lacht usw aber die Sache mit dem Essen halt, naja

Mignon5  31.03.2019, 12:28
@Ohheyitsjustme

Deine Eltern müssen besser darauf achten, was sie sich im Fernsehen anschaut.

Vielleicht hat jemand ihr gesagt, wenn sie zu viel isst, wird sie dick. Kann auch unbewusst passiert sein. Sowas brennt sich bei einem Kind halt ein.

Das musst du deinen Eltern erzählen, damit sie noch einschreiten, bevor sie eine psychische Krankheit entwickelt.

Ohheyitsjustme
Fragesteller

Ja das mag sein... Werde ich auch tun! Ich meine es kann schließlich nicht mehr weiter einfach auf die leichte Schulter genommen werden, bevor es noch schlimmer wird werde ich noch mit meinen Eltern und ihr mal darüber reden in der nächsten Zeit

Hm, seltsam.

Vielleicht reden ihr ihre mitschüler ein, dass sie dick sei und sie deshalb noch mehr abnehmen will, hast du schon versucht mit ihr darüber zu reden?

Hat sie freien zugang ins Internet? Vielleicht denkt sie sie muss auch so dünn sein wie manche models.

Ohheyitsjustme
Fragesteller

Sie hat keinen Zugang zum Internet!

Nein dass ihr jemand einredet sie sei nicht dünn glaub ich nicht, sie ist halt wirklich echt dünn! Das würde niemand sagen... Sie ist es glaub ich einfach selber, die sich sowas sagt, ich hab auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber irgendwie nie wirklich herausfinden können was da hinter steckt