7h für ein Test gelernt, trotzdem eine 6?

CuteLuc  25.06.2023, 19:33

Hast du erst einen Tag davor angefangen dafür zu lernen?

3 Antworten

Fang für die Klausuren ca. 1-2 Wochen vorher an zu lernen. Jeden Tag eine halbe Stunde, und die wiederholst du im laufe des Tages immer wieder, fasst es mit deinen Worten nochmal zusammen im Kopf oder/und tippst es am PC ein, vergleichst hinterher. Die Themen werden wahrscheinlich genannt, was abverlangt wird, oder? Aufschreiben, wenn ja. Wenn nicht, vllt. mal nachfragen, wenn es noch nicht getan wurde. Warum klappt es nicht in Geschichte - Interessiert dich denn das Fach überhaupt? Macht viel aus, auch was die Gedächtnisleistung diesbezüglich angeht. Wenn dich dieses Fach salopp gesagt nicht kratzt, wirst du mehr Lernaufwand investieren müssen, bis du dir den Stoff behältst. Auch für sogenannte "Lernfächer" wie es z. B. Geschichte ist, wird ein gewisses Verständnis für die Materie vorausgesetzt, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie es z. B. in Physik oder Mathematik der Fall ist.

Servus,

Das heißt nicht das du dumm bist, sondern einfach das Geschichte nicht so dein Ding ist.

Jeder hat Fächer in denen er verdammt gut ist und welche in denen er schlechter ist. Bei manchen Leuten wie bei uns beiden ist die Kluft halt extrem.

Ich hab auch meinen Berufsschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,4 bestanden und hatte trotzdem ne 5 im Zeugniss.

Im Endeffekt ist es total egal wenn dir eine Sache nicht liegt. Gerade bei sowas wie Geschichte.

Kopf hoch!

Du hast nur schlecht gelernt.

Es macht meistens keinen Sinn alles auf einmal zu lernen, weil unser Gehirn gar nicht so eine große Menge auf einmal aufnehmen kann.

Jeden Tag eine halbe Stunde über einen längeren Zeitraum und das was du gestern gelernt hast am Folgetag nochmal wiederholen .

verreisterNutzer  25.06.2023, 19:33

hab ich so gemacht 😞

herzilein35  25.06.2023, 19:40
@verreisterNutzer

Nein hast du nicht so gemacht, sondern in zwei Tagen alles versucht in dich reinzupruegeln. Das Ergebnis siehst du ja jetzt.