wie krank machen?

3 Antworten

Guten Morgen!

ich habe ma mittwoch zwei test und ich habe noch nichts gelernt. Ich bin darauf angewiesen dass ich gute noten habe und es ist unmöglich all dass noch zu lernen.

Anstelle einer Frage auf gutefrage - hättest du auch einfach die Lernmaterialien nehmen können und dich entsprechend so gut es geht vorbereiten können.

Solltest du in der Schule sein, hör in diesem Fach aufmerksam zu.

Nun habe ich beschlossen dass ich ,,krank,, mache. Habe aber angst dass meine mutter mich trotzdem krank zur berufschule schiken will.. wie kann ich das machen dass sie mir wiklich glaubt

Entweder versuchen oder einfach in den Test gehen und hoffen, dass Sachen drankommen, die dir entsprechend einfallen / die du weißt.

Ansonsten krank werden.

Viele andere Möglichkeiten hast du nicht.

Ich empfehle Lernen!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Unbekannt714
Fragesteller

ich bin am arbeiten, weil ich ja in die berufschule gehe.. das bedeutet ich arbeite von 7uhr morgens bis 5 uhr abends. Und da bleibt nicht mehr viel zeit zum lernen und das jeden tag ausser am mittwoch weil ich dann schule habe von 8 uhr bis 6uhr, also wo soll ich da bitteschön noch lernen

LunaticTiger  23.10.2023, 07:50
@Unbekannt714

Was arbeitest du denn? Kannst du deinem Chef nicht davon erzählen? Also die meisten Vorgesetzten erlauben dann auch die Vorbereitung für eine Klausur oder einen Test während der eigentlichen Arbeitszeit.

Ansonsten kannst du doch wenn du nach Hause kommst essen und dann noch 30 Minuten bis 1/1,5 Stunden lernen? Wo ist das Problem?

Krank zu werden wäre eine Idee. Aber das wäre vielleicht gefährlicher als schlechte Noten.

Bis Mittwoch hast Du noch Zeit zum Lernen!? o_O