7.49€ für ein eigentlich kleines 0.9kg Paket?

Also das Paket wurde innerhalb von Deutschland verschickt.

9 Antworten

Das ist der Filialpreis, 7,49€ stimmt. online wären es 5,99 gewesen.

Marie01668
Fragesteller

Hmm..iwie trz echt teuer für ein kleines Paket..aber ok, danke dir.:)

PaketRapha  29.06.2021, 15:05
@Marie01668

Klar ist es teuer, wie sollen die Filialen denn mit den eingelieferten Paketen Geld verdienen?

Marie01668
Fragesteller
@PaketRapha

Oh krass..wusste ich nicht. Dann ist der Preis ja aufjedenfall berechtigt.👍🏻

PaketRapha  29.06.2021, 15:19
@Marie01668

Versichert bis 500 euro und mit Sendungsnummer, sodass man die Sendung verfolgen kann

Das ist der Preis für ein versichertes Paket.

Das macht Hermes für 4€.

Marie01668
Fragesteller

Achso..ich hab die Frau nicht Mal darum gebeten, dass Paket zu versichern..

Wie teuer wäre es denn, wenn man es nicht versichern lässt?

LydiaDonner  29.06.2021, 14:56
@Marie01668

Ein Päckchen kostet 4€.

Dafür bekommt man aber nicht mal eine Trackingnummer.

Unversichert ohne Tracking würde ich als Verkäufer nichts verschicken.

Marie01668
Fragesteller
@LydiaDonner

Achso oh ok, ohne Versicherungsnummer würd ich das jetzt nicht verschicken wollen 😅 danke dir, dann weiß ich jetzt Bescheid:)

Marie01668
Fragesteller
@Gemini7668

Wie Lydia schon meinte, würde ich dann dafür aber keine Tracking Nummer kriegen oder?

Gemini7668  29.06.2021, 15:07
@Marie01668

wenn es nichts großartig wertiges ist kannst als Päckchen (unversichert) schicken, aber alles andere nur als Paket^^ Sicher ist sicher^^

Marie01668
Fragesteller
@Gemini7668

Ich hab halt auf Kleiderkreisel etwas verkauft..und es wäre blöd, wenn ich's dann ohne Sendungsverfolgung machen würde:D Aber so ansonsten mach ich's dann bei unwichtigen Paketen aufjedenfall ohne haha

Das kleinstmögliche DHL-Paket (2kg, max. 60x30x15) hätte hier einerseits nicht gepasst und andererseits kann es nur bei Online-Frankierung (4,99 Euro) gebucht werden. In der Filiale wird das gar nicht angeboten.

Alle anderen DHL-Pakete haben immer die gleiche Maximalgröße (120x60x60) und unterscheiden sich nur im Gewicht (5kg, 10kg, 31,5kg). Hier ist die Variante bis 5kg in deinem Fall tatsächlich am günstigsten. Du hättest allerdings durch die Online-Frankierung sparen können (Online 5,99 Euro, Filale 7,49 Euro).

Ein Päckchen S (Online/Filale 3,79 Euro, max. 2kg, max. 35x25x10) bzw. Päckchen M (Online 4,39 Euro, Filiale 4,50 Euro, max. 2 kg, max. 60x30x15) jeweils ohne Sendungsverfolgung wäre billiger, hätte aber wegen der maximalen Höhe von 10cm bzw. 15cm nicht gepasst.

Online frankiert wäre es billiger gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie01668
Fragesteller

Oh echt..viel billiger?

lilatrudi  29.06.2021, 14:57
@Marie01668

Paket ab 4,99€. Mit deinen Maßangaben hättest du bei der Post 5,99€ bezahlt.

Marie01668
Fragesteller
@PaketRapha

Waaas ich hätte online für das Paket nur 1.50€ gezahlt??😩