7.000 Kalorien?
Hi ich bin 156 cm groß und wiege zurzeit 37 Kilo ich habe immer extreme Essenfälle bis zu 7.000 Kalorien jeden Tag und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Eltern diskutieren die ganze Zeit mit mir weil ich zu wenig Wiege, aber entweder ich schaffe es garnichts oder nur ganz wenig zu essen, oder ich esse zu viel
Ich möchte nur schlank sein und normal essen und am liebsten die Waage vergessen aber ich bin mir dann total unsicher. Ich bitte um Hilfe
Hallo Kuruki8657,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
Wie alt bist du?
M oder W?
Weiblich und 18 Jahre alt
Mal bitte deine Daten: Alter - männlich oder weiblich
Weiblich und 18 Jahre alt
3 Antworten
Naja du wechselst von einem Extrem ins andere. Aufgrund der Mangelernährung versucht der Körper dich unbewusst zur Aufnahme von fehlenden Kalorien und Nährstoffen zu animieren. Das kann dann in solchen Anfällen ausarten.
Klassischer binge eating Fall.
Die 7000 kcal wirst du anscheinend auch nicht jeden tag haben, oder du 🤮 sie hinterher wieder aus?
Mit deinen Daten müßtest du doch längst schon mal beim Arzt vorgesprochen haben.
Vergiss die Waage, aber iss regelmäßig und am besten in Gesellschaft (eltern) damit dir jemand sagen kann ob du nur alibi-isst oder vernünftig.
Es gibt Apps die dir sagen wieviel Kalorien dein Essen hat.
Du solltest das Kotzen unbedingt lassen, deine Speiseröhre und Zähne sind sicher schon in Mitleidenschaft genommen worden.
Nimm dir eine Vertrauensperson (Eltern) und versuch die Hälfte oder 1/3 der Portion zu essen. ohne 🤮 und ohne schlechtes Gewissen.
Ziel ist es das du regelmäßige Portionen isst und diese trackst damit du ein Gefühl bekommst was 'normal' sein sollte.
Ärztliche und/oder therapeutische Begleitung wäre toll, aber vermutlich ist es wohl schwierig dafür Termine zu bekommen.
Wahrscheinlich erbrichst du das, überschätzt die Mengen oder treibst Unmengen Sport.
aber entweder ich schaffe es garnichts oder nur ganz wenig zu essen, oder ich esse zu viel
Glücklicherweise gibt es Fastfood. Es ist kalorienreich und macht Lust auf mehr.
Du brauchst möglicherweise eine Therapie. Dass du kein Normalgewicht hast, liegt daran, dass du in Summe nicht genug isst.
Dankeschön... tatsächlich habe ich davor immer 🤮und seitdem habe ich kein sättigungsgefühl mehr... aber ich weiss jetzt nicht ob das gut war oder ob ich jetzt Sport machen sollte und wie ich morgen essen sollte