Was kann ich dagegen machen?
Hi, ich bin 177cm und wiege 66kg. Und nehme gerade ab. Möchte erstmal auf 60 kilo runter. Das Problem ist, ich esse täglich 1500 kalorien oder manchmal weniger und habe immer so ein aufgeblähten Bauch. Ich habe schon beim Arzt Alergietest gemacht und es ist nichts besonderes aufgefallen. Ich mache jeden Tag Pilates und trinke nur stilles wasser und Brenneseltee. Ich esse kein Zucker. Nur Proteine und Fette. Was könnte der Grund sein? Auch wenn ich 60 kilo wiege ist es so aufgebläht nach dem trinken und essen.
Und ich Faste. Ich esse von 12 Uhr bis 18
6 Antworten
Hallo Alina, ich habe gerade auf Instagram einen Post eingestellt, der genau das Thema Blähbauch hat. Schau mal rein: essstoerungen.ANAD
Wichtig: Generell ist es bei JEDEM Menschen / und ja jedem Lebewesen (Hund, Katze, Maus :-) ) so, wenn er/sie isst, wird sich immer der Bauch wölben – diese körperlichen Veränderungen nennt man LEBEN!! Ist die Luft raus und funktioniert die Verdauung wird sich auch der Bauch wieder »entblähen«!
Bitte überlege doch mal, ob Du dich über die Wölbung deines Baus definieren möchtest?
Zu Deinem Vorhaben weiter an Gewicht zu verlieren, möchte ich Dich bitten auch nochmals nachzudenken. Ich sehe keinen Grund abzunehmen und fragwürdige Diäten zu machen. Wenn Du Deinen Körper etwas definieren und fithalten möchtest, würde ich Dir Sport empfehlen. Yoga oder Pilatis sind super für Geist und Körper!
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich
Grüße Sabine
Kann ich gut nachvollziehen dein Problem, da ist ja noch ordentlich Fett drüber. Am besten du fängst an deinen Bauch zu traineren. So wird das Fett besser verteilt. Und wenn du währenddessen abnimmst, wird er immer flacher.
LG AttraktiverUser
Es ist einfach nicht möglich, mehrfach bewiesen. War wahrscheinlich nur zufall oder hatte ein anderen grund
Das ist nicht ganz richtig. Durch die aufgebauten Muskeln wird das Fett anders verteilt
Be Bauch macht das aber kein unterscheid weil bauchmuskeln kaum wachsen
Erstens bist du kaum dick. Zweitens gibt es zum Abnehmen als Stellschrauben: Aktivität erhöhen, Kalorien reduzieren.
Evtl hast du eine leichte Unverträglichkeit, was zu einem Blähbauch führt (Kohlenhydrate, Gluten, etc)
Ich würde empfehlen deinen Darm zu sanieren und eine Darm aufbaukur zumachen. Das kann wunder bewirken . In den meisten Fällen ist ein ,,kaputter“ Darm die Ursache
Du musst deine untere bauchmuskulatur traineren, die ist unteranderem dafür da um deine organ auf position zu halten, kann sein das sie bei dir bisschen schwach ist.
Man kann fett nicht verteilen