650 Euro Fahrrad für 120 verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte lieber auf den nächsten Intresse, das ist weniger als die hälfte von dem was du haben möchtest und das ist mehr als dreist. Für den Preis solltest du lieber nicht verkaufen. Kannst ihm ja Vorschlagen 350-360€ aber nicht für weniger.

Jetzt ist natürlich nicht die beste Zeit zum Verkaufen, weil das Wetter jetzt schlechter ist und wenige Leute mit den Fahrrad Unterwegs aber vielleicht findest du jemanden der dir schon was mehr dafür bietet.

Hast du Originalbilder vom Fahrrad in dem Angebot oder nur das Produktbild? Wenn du selbstgemachte Bilder hast musst du schauen das sie gut sind und man auch sehen kann das kaum gebrauchsspuren sind.

Und wenn du es Verkaufst schreibe dir sicherheitshalber die Seriennummer/Rahmennummer auf für den Fall das der Käufer nachher behauptet das Rad wäre kaputt und in Wahrheit will er nur dein ganzes gegen sein kaputtes tauschen.

Der Tipp mit der Seriennummer solltest du auch bei allen Elektrosachen machen die du verkaufen möchtest denn es gibt viele die kaputt gegen ganz tauschen wollen und viele leider darauf reinfallen.

Levent535
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich habe schon versucht mit ihm zu verhandeln aber er sagt das er nicht mehr ausgeben kann. Ich habe Originalbilder vom Fahrrad gemacht und auch die wenigen Mengel am Fahrrad in die Beschreibung geschrieben. ich werd mal mehr Fotos reinpacken damit wie du gesagt hast alles erkennt.

LG

ScarletWitch1  02.09.2023, 22:41
@Levent535

Der behauptet das nur in Wahrheit hat er schon genug Geld aber er erhofft sich ein super Schnäppchen zu bekommen.

Levent535
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja, viele denken sich auch komische Geschichten aus um es günstig zu beckommen..

Jemand bietet jetzt 120 Euro für das Fahrrad. Meint ihr sollte ich auf denn Deal eingehen oder noch abwarten?

Jemand wollte meinen Laptop, der mich 1400€ gekostet hat, für 400€Kaufen...

Es gibt immer dreiste Menschen, die dumme Angebote machen in der Hoffnung eine Person wie dich zu finden, die auf diesen "Deal" eingehen, da sie nicht wissen, ob der eigentliche Preis gerechtfertigt ist.

Mach das Fahrrad etwas Schick (etwas Waschen etc.) und stell es mit besseren Bildern noch einmal rein. Meistens bieten die Leute nicht so viel, da sie die Bilder oder den Zustand nicht ansprechend finden.

Und dann heißt es warten. Auf kurz lassen sich keine guten Deals machen.

Levent535
Fragesteller

Ja da hast du recht. Problem ist hab früher mal etwas verkauft jemand hat 130 dafür geboten bin nicht drauf eingegangen 1 einhalb Monate später hab ich es leider für nur für 90 verkauft. Da keine anderen Angebote mehr kamen.

Levent535
Fragesteller
@Levent535

Aber es muss ja natürlich jetzt nicht heisen das ich das auch nicht für teurer wegkriege.

ScarletWitch1  02.09.2023, 22:30
@Levent535

Aber nur deswegen solltest du es auch nicht zu billig verkaufen. Falls keiner realistische Angebote machen dann warte bis nächstes Frühjahr und da wirst du garantiert das Fahrrad für den Preis verkauft kriegen, weil das die beste Zeit ist um Fahrräder zu kaufen/verkaufen da in der Zeit viele mit den Radfahren wieder anfangen.

Levent535
Fragesteller
@ScarletWitch1

Alles klar, dann werd ich das Angebot ablehnen und mal schaun was ich noch so für Angebote kriege. Oder ob es überhaupt dieses Jahr noch was wird.

Wie alt ist das Rad? Ähnlich wie bei Kfz verlieren Fahrräder auch durch Alterung an Wert.

Zudem würde ich definitiv nicht mehr als 50% des Neupreises für ein Fahrrad hinlegen, bei dem ich den Sattel nicht verstellen kann.

Levent535
Fragesteller

ca. 2 Jahre hab es von einem Freund abgekauft

und bei dem Sattel braucht man nur eine Schraube damit er wieder verstellbar ist.

MISTERM3  02.09.2023, 23:57
@Levent535

Also dann würde ich diese 1 Schraube kaufen als einen defekt anzugeben das macht sich doch gleich besser!

Levent535
Fragesteller
@MISTERM3

ohh, ja richtig dann müsste ich des garnicht angeben. dankeschön.

Würd ich nicht drauf eingehen - handeln bis MIND 280€