Carucci-Fahrrad?

Siehe Foto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, das sollte kein Problem sein. Mit welchem Baujahr haben wir es denn hier zu tun? Habe meins damals für 475€ + Versand verkauft…

Ehrenluxus
Fragesteller

Toll, welches Baujahr? Danke LG

KlugerSaruman  03.09.2023, 17:10
@Ehrenluxus

Bj. ’96 - also noch ein doppelt gemuffter, muss ich dir aber wohl ja nicht sagen. Danke LG

Was sehen denn meine entzündeten Augen da?

Ein Dreigangrad mit Rücktritt, V-Brake vorn und Seitenläuferdynamo. Zustand: gut. Es ist vollständig, kein Rost, keine Beulen, es wurde nicht viel gefahren. Sieht man auch am (schiefen) Sattel, der absolut keine Macken zeigt.

Verdeckte Mängel: Würde ich mit Sicherheit finden, aber das wären Sachen, die sich leicht in Ordnung bringen lassen, Steuerlager lose oder so. Ein Fachmann sollte es mal kurz checken.

Neupreis für solche Räder heute: ca. 300 Euro. Verkaufspreis 80 bis 120 Euro. Man will heute besseres Licht, einen Nabendynamo, zurecht, und viele wollen Federzeugs und mehr Gänge, zu unrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ehrenluxus
Fragesteller

Tut mir leid mit deinen Augen. Sind mehr Gänge nicht besser als Federn? LG

FelixLingelbach  03.09.2023, 21:57
@Ehrenluxus

Das ist ein Stadtrad für Frauen und Mädchen. Da passt so eine Dreigangschaltung nicht schlecht, besser als gar keine und auch in vielen Fällen besser als eine schwere 7-Gang.Nabenschaltung oder eine komplizierte Kettenschaltung.

Eine gefederte Sattelstütze und auch Federgabeln neigen in diesem Preisegment dazu, wackelig zu werden. Sie sind dazu ziemlich nutzlos an so einem Rad und bringen nur extra Gewicht.

Also alles in Ordnung mit diesem Rad, wenn mal jemand den Sattel gerade stellt und die Klingel hoch dreht. Aber es bringt leider nicht viel Geld.

.

Wie alt ist das Rädchen, hast du es neu oder gebraucht gekauft, hat es irgendwelche Macken, Kratzer und Beschädigungen?