57% Cpu Auslastung normal (Neuer Pc, 5 Tage alt?

9 Antworten

Hab ich bei jedem PC und auch bei den hunderten Servern, die ich betreue.

Der Taskmanager verursacht immer zum Start einen Peak in der CPU-Auslastung. Kein Grund zur Sorge.

Player0078  06.03.2017, 07:26

Das wollte ich auch greade schreiben!😂

Also hast du die Auslast und Lautstärke auch, wenn der PC komplett im Idle ist, ohne Steam?

Man bedenke das bei einem frischen PC sehr viel oder/und große Updates installiert werden können. Kann also auch daran liegen. Oder der Virenscanner macht seine Routinescans.

TheDarkKnight2
Fragesteller

Avira ist irgendwie immer 5/6 mal offen im Hintergrund, ja. Jetzt ist es morgen und der pc ist wieder leise. Die Lautstärke kam hauptsächlich von den Case Lüftern, kann es sein das wenn man gezockt hat die Lüfter für die nächsten 2 Stunden laufen, auch bei Neustart und nur im Desktop sein?

ARifi64  06.03.2017, 13:34
@TheDarkKnight2

Wenn das Game für eine entsprechende Temperatursteigerung gesorgt hat, kühlen diese die Komponente weiter bis sie auf normalen Level runter sind. Ist ja unabhängig davon, ob du mit dem Zocken aufgehört hast. Die z.B. CPU ist trotzgrem noch heiß und muß gekühlt werden.

Ist immer abhängig von der Temp., wenn im Hochsommer bei 35°C du dein Lapi anmachst, wird der Lüfter auch mehr arbeiten als im Winter.

aber sicherheitshalber kannst du ja mal nachschauen, ob du im Hindergrund irgendwelche ADWare laufen hast.

geh dazu mal auf den folgenden Link:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-bagonrock?foundIn=list-answers-by-user#answer-240679906

mistergl  06.03.2017, 13:58
@ARifi64

Avira ist normal. Das sind halt mehrere Dienste die da laufen.

Warum liest du die Temperaturen nicht einfach mal aus. Geht mit HWInfo ganz gut.

Was hast du denn für einen CPU Lüfter?

Das hatte ich auch mal als ich noch bei Windows war Das ist n Virus der PC ist leise wemn du den Task-Manager im Hintergrund laufen hast oder ?

LG

TheDarkKnight2
Fragesteller

Ne immernoch laut

Wenn ich Counters Strike Source spiele und ich ned auf die andere grafikkarte wechsle bläst mein laptop auch voll laut. Und dass mit der CPU Auslastung weiß ich ned aber kann ja sein weil du was downloadest und du aktiv irgendwas dabei gemacht hast DENK ICH MAL

RagnarLo  06.03.2017, 03:41

Ne, das liegt wohl kaum am Download, vorallem nicht bei dem Prozessor und der Auslastung, kannst du doch nicht ernsthaft glauben...

MOMO9072  06.03.2017, 03:46

ich denke für dich um die Uhrzeit 😂 also komm es ist 3 uhr