57% Cpu Auslastung normal (Neuer Pc, 5 Tage alt?

9 Antworten

Das der PC laut ist ist schonmal schse---

Da haben die Dir irgendwelche billigen Lüfter angedreht.

So ein PC sollte sich eigendlich zu tode langweilen, wenn Du damit nur am Surfen bist.

ein IT Elektroniker

Ich schreibe das hier von einem 10 Jahre altem Notebook und ich höre nichts.

Also hast du die Auslast und Lautstärke auch, wenn der PC komplett im Idle ist, ohne Steam?

Man bedenke das bei einem frischen PC sehr viel oder/und große Updates installiert werden können. Kann also auch daran liegen. Oder der Virenscanner macht seine Routinescans.

Avira ist irgendwie immer 5/6 mal offen im Hintergrund, ja. Jetzt ist es morgen und der pc ist wieder leise. Die Lautstärke kam hauptsächlich von den Case Lüftern, kann es sein das wenn man gezockt hat die Lüfter für die nächsten 2 Stunden laufen, auch bei Neustart und nur im Desktop sein? 

0
@TheDarkKnight2

Wenn das Game für eine entsprechende Temperatursteigerung gesorgt hat, kühlen diese die Komponente weiter bis sie auf normalen Level runter sind. Ist ja unabhängig davon, ob du mit dem Zocken aufgehört hast. Die z.B. CPU ist trotzgrem noch heiß und muß gekühlt werden.

Ist immer abhängig von der Temp., wenn im Hochsommer bei 35°C du dein Lapi anmachst, wird der Lüfter auch mehr arbeiten als im Winter.

aber sicherheitshalber kannst du ja mal nachschauen, ob du im Hindergrund irgendwelche ADWare laufen hast.

geh dazu mal auf den folgenden Link:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-bagonrock?foundIn=list-answers-by-user#answer-240679906

0
@ARifi64

Avira ist normal. Das sind halt mehrere Dienste die da laufen.

Warum liest du die Temperaturen nicht einfach mal aus. Geht mit HWInfo ganz gut.

Was hast du denn für einen CPU Lüfter?

0

Hab ich bei jedem PC und auch bei den hunderten Servern, die ich betreue.

Der Taskmanager verursacht immer zum Start einen Peak in der CPU-Auslastung. Kein Grund zur Sorge.

Das wollte ich auch greade schreiben!😂

1

Was möchtest Du wissen?