500Watt Netzteil, wieviel kostet der Strom?

4 Antworten

PC-Netzteile sind Schaltnetzteile,d.h. sie liefern nur soviel Energie,wie gerade gebraucht wird.Das heißt,das Dein 500W Netzteil keine 500W verbraucht,sondern weniger.

Ein Energiemeßgerät zeigt Dir genau,was Dein PC in 2 Stunden verbraucht.

Der Link von compu60 ist völlig ok,das Teil solltest Du kaufen,dann weißt Du ganz genau,was Dein PC verbrennt.

danke euch beiden :)

0

Wenn das Netzteil 2 Stunden auf Volllast läuft, hast du 1000 Watt verbraucht, sprich 1 KW. Ein Kw kostet etwa 25 Cent.

Danke sehr

0

Worauf muss man achten, wenn man Netzteile von anderen Geräten verwendet?

Wer kennt das nicht? Das richtige Netzteil ist gerade nicht zur Hand oder kaputt und man findet in der Schublade ein anderes. Nun würde ich gerne wissen, worauf man besonders achten muss, um die Geräte nicht kaputt zu machen oder ähnliches.

Vorweg: Ich bin absoluter Laie. Kenne mich mit Elektrik quasi nicht aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen die einzelnen Einheiten für Folgendes:

  • A = Ampere, also die Menge an Strom, die das Netzteil liefert.
  • V = Volt, also die Spannung wie "doll" der Strom fließt (hier vermute ich das höchste Risiko)
  • mAh = Milli Ampere Stunden, also mit wie viel Strom das Gerät aufnehmen kann bzw. wie viel Strom das Netzteil pro Stunde liefern kann
  • Watt = Leistungsverbrauch, sagt nur aus, wie viel das Netzteil selbst aus der Steckdose zieht, ist jedoch für alles andere unrelevant.

Jetzt würde ich mich über eine idiotensichere Beschreibung freuen (bitte nicht zu tief in die Materie eintauchen). Vielleicht kann auch jemand schreiben, ob das oben geschriebene so grob stimmt

Danke im Voraus! Peter

...zur Frage

Wie viel kostet Strom und Wasser pro Person?

Ich würde gerne mal wissen, wieviel man Durchschnittlich Pi mal Daumen an Strom und Wasser bezahlt (pro Pers.).

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Verbraucht das Netzteil meines Notebooks auch Strom, wenn kein Notebook angeschlossen ist?

Ich lasse das Netzteil immer in der Steckdose stecken und bei Bedarf stecke ich es in mein Notebook. Verbraucht es im nicht angeschlossenen Zustand auch Strom?

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht ein Handyladegerät durchschnittlich pro Jahr?

...zur Frage

Weiß jemand wieviel Strom also kWh eine Solarzelle von 1qm im Jahr durchschnittlich erzeugt?

Wieviel Strom, also kWh, erzeugt eine Solarzelle von 1qm im Jahr durchschnittlich? Der Standort ist Mittelhessen. Bin gespannt auf die Antworten. Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?