Wie viel kostet Strom und Wasser pro Person?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Strom kannst du notfalls mit 30 Euro oder weniger auskommen. bei Wasser mit 15 Euro pro Person. Wenn mehrere Personen im Haushalt sind, wird es billiger. Ist meiner Meinung nach ein angemessener Preis.


Richtig teuer ist das Abwasser, mehr als das Doppelte vom Frischwasser.

Das Regenwasser kostet ausserdem nochmals ca. 1.- Euro pro "Quadratmeter bebaute Fläche", aber das siehst du ja nicht als Mieter

Hallo.

Du musst mit 50 bis 60 € rechnen. Kommt natürlich darauf an, wieviel du für deine Verhältnisse braucht. Kochen, Backen, Bügeln, Waschen Trocknen und alle Haushaltsgeräte von E-Herd Gefriertruhe, Trockner pp. dann wird es mehr.

Partyräume sind sehr teuer. , Gartenfeten usw. auch.

Mit Gruß

Bley 1914

Da Wasser in den Nebenkosten drinsteckt hab ich das jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf. Aber Strom zahlen wir pro Person etwa 15 Euro im Monat (4-Personen-Haushalt, wenn man nur zu zweit ist zahlt man p.P. eher mehr).

Also wir zahlen nur für Nebenkosten 120 Euro für 2 Personen. Mit Strom in dem Fall noch mehr! Wobei ich vermute, dass wir viel zu viel zahlen, da wir eine Nachzahlung von 500 Euro hatten . .. Diese Frage würde ich wohl selbst auch mal stellen wollen!

Bei einer Nachzahlung von 500€ zahlt ihr eher deutlich zu wenig ;-).

0
@SupraX

Shit wolle doch nur antworten! Ich denke das ist eindeutig zu viel =) Nee ohne Witz, wir lassen das auch prüfen. Das kann beim besten Willen nicht sein! Davor hatten wir knapp halb so viel und ich habe fast täglich gebadet. . .

0

Oh, okay. Das ist wohl doch bisschen viel denke ich... ^^ Hör dich um ;)

0

Oh, okay. Das ist wohl doch bisschen viel denke ich... ^^ Hör dich um ;)

0

Da musst du schon genauer werden. Manche baden jeden Tag und lassen 3x am Tag die Spülmaschine und 2x die Waschmaschine und den Trockner durchlaufen und haben 3 PC's und Fernseher im Haus die ständig laufen... andere duschen alle 2 Tage. spülen per Hand und waschen im Waschsalon etc...

Ein Single mit halbwegs vernünftigem Verbrauchsverhalten dürfte aber mit jeweils 40€ im Monat gut hinkommen.

Naja, also... Wenn man alle 2 Tage Duscht, mit der Hand spült, 1x pro Woche Wäsche wäscht und den Trockner anschmeißt und 1 Laptop ca. 1 Stunde pro Tag am laufen hat und Fernseher genauso

0
@steschle1995

Naja, ich seh grad, mein Beispiel war wohl etwas übertrieben, geht ja nur um eine Person...

Strom so knapp 30-40€, Wasser so 20-25€ je Monat. Weniger wird schwierig.

0
@SupraX

Wasser 20-25 Euro sind nur der Frischwasserverbrauch. Das Abwasser muss ebenfalls bezahlt werden, abhängig vom Frischwasserverbrauch, (aber bedeutend teurer )

0