50 Watt Stroboskop von Lidl?

3 Antworten

sowohl bei Ebay (Auktion beendet) & hier wird das wohl angeboten für ca. 10 €

http://www.shpock.com/i/VA29uXxtg5oei0Xp/

Das sind noch konventionelle U-Form Leuchtmittel als 45 Watt Flash-Tube

Das wird L. wohl als Restposten gekauft haben aus China.

Diese Omnilux Ersatzlampen liegen bei ca. 8 €. Wenn man Pech hat, sind das dann die 50 Stunden Versionen, so geht das schnell ins Geld

Bei Epilepsien kann ein Strobe Anfälle auslösen, ich finde das Geflacker auf Dauer auch nervig

Neuerdings gibt es LEDs mit Blinder-Fluter Funktion.

Da stimme ich DJ Til Dawn zu - das sind keine vernünftigen Produkte für den Einsatz bei Events

Reicht vollkommen aus.

Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten.

Die Leistung hängt vor allem vom Leuchtmittel ab, also konventionell, LED oder COB?

Dann stellt sich die Frage, ob das Strobe der einzige Effekt sein soll. Dann nämlich ist (egal von welchem Hersteller) völlig davon abzuraten. Nur mit einem Strobe wird man schon ziemlich bald "matschig im Kopf". Das hält niemand lange aus.

Grundsätzlich ist meine Meinung, dass LIDL ruhig weiter Salat und Brot verkaufen soll. Man kann aber nicht erwarten, dass man für den Betrag ein ernst zu nehmendes Produkt aus der Welt der Lichttechnik bekommt. Das gilt übrigens für praktisch alle Hersteller. Strobes in der Preisklasse gibt es auch in diversen anderen Shops. Qualität und Leistung sind jedoch immer mangelhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info