Braucht man Subwoofer bei guten Lautsprechern?

2 Antworten

Hi,

ich glaube, ein Subwoofer würde den Liedern nicht gut tun bei der Stärke dieser Lautsprecher. Da ihr mitsingen wollt und kein Rave veranstaltet, reichen die vollkommen aus. Aber falls der Raum, in dem ihr feiert, sehr groß ist, kann es sein, dass die Boxen alleine doch nicht ausreichen. Trotzdem würde ich keinen Sub dazunehmen, denn nicht jeder mag den Sound bei zu viel Bass, es kann einigen eher unangenehm vorkommen. Da die Lautsprecher ja auch über einen Bass-boost verfügen, kann man diese Einstellung nutzen, falls doch mehr benötigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahuri
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Da du sie mieten willst was hat denn der Vermieter dazu für eine Meinung der sollte ja seine Anlage am besten kennen
Meine eigene Meinung dazu ist n Subwoofer ist immer noch schöner und bringt nochmal das gewisse Extra und machen es klanglich schöner z.b. den kw 181 .

ext sub funktion haben die Lautsprecher ja und man kann die ja auch regeln und anpassen wenn das mieten eines subs preislich gut machbar ist würd ich den mitnehmen

Wände zum Wackeln bringen sollte eh nicht das ziel sein die Lautsprecher allein schaffen es schon das die Ohren Kaputt gehen