Wie heißt das Gerät an dem man Lautsprecher anschließt?

2 Antworten

Ja, das ist entweder ein Stereo-Vollverstärker mit Subwooferausgang, oder ein AV-Receiver/AV-Verstärker. Das Wort Receiver kommt hier lediglich davon, dass man die Kombination aus Tuner und Verstärker im HIFI-Bereich "Receiver" nennt.

Es kommt auch wesentlich darauf an, was du für Boxen hast. An einen Stereo-Vollverstärker kann man je nach Modell 2 oder 4 LS anschließen. An einem AV-Receiver kann man von 5 (5.1) bis 15 (13.2) Lautsprecher anschließen.

Ich würde aber generell nicht empfehlen einfach wahllos Boxen miteinander zu kombinieren. Häufig klingen 2 Stereo-Lautsprecher präsziser, als z.B. 4.

Wenn es klein/unsichtbar sein soll, dann fällt mir nur der hier ein:

https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/corestation-p15116.html

...wobei ich das Gerät sonst nicht kenne.

Das wäre ein AV Receiver,die gibts nicht handlicher.Was für Lautsprecher genau hast Du ?

Kyle2299
Fragesteller

Von ganz klein 8w bis 1 meter große im Keller keine Ahnung wie viel Watt

Kyle2299
Fragesteller
@andie61

Ich hab allerdings nur den Kabel Anschluss bei dem man die drähte einklemmen muss. Ich hab keine Ahnung wie das heisst sorry😂

Und die gibts auch in höreren stufen also zb 5.1 unso oder?

Kyle2299
Fragesteller
@Kyle2299

Ach und wo ich schonmal dabei bin die großen Boxen knacken es liegt aber wahrscheinlich an den Boxen selbst was kann ich da machen?

1Black2Pearl1  21.09.2018, 23:51

knacken deutet auf Schlechte Verkabelung, vielleicht falls du einen Verstärker schon hast sind es vielleicht die Frequenz weichen oder die Lautstärke Poti's falls du einen guten Verstärker möchtest nimm einen Yamaha A-S201