50 Volt Dusche, was macht es mit meinem Körper?

tomaushamburg  23.07.2025, 15:12

was ist eine 50-Volt-Dusche?

Chris00012012 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 15:13

Wo geladenes Wasser rauskommt

tomaushamburg  23.07.2025, 15:19

Woher kommen die 50 Volt, und woher weißt Du, dass es 50 Volt waren, hast Du gemessen? In jedem Fall zählen 50 V als Kleinspannung, die ungefährlich ist.

Chris00012012 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 16:05

Ja hab gemessen 48, irgendwas die kommen vom Boiler der nicht geerdet war.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Chris. 😊

Bis jetzt hat das nichts mit dir gemacht, aber das solltest du nicht mehr tun.

Wasser und Strom kann zum Tod führen.

Ich will dir keine Angst machen, aber lass das von einem Elektriker reparieren.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  24.07.2025, 12:06

Vielen lieben Dank 🌟🙏

Bei Stromunfällen - dazu zähle ich dein Duschen aber nicht - muss man (wenn es einem ansonsten gut geht) für bis zu 24 h in ärztliche Beobachtung. in dieser Zeit können Herzrhythmusstörungen auftreten.

Wenn der Vorfall also länger als 24 h zurück liegt, dann ist due Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du davon keinen Schaden genommen hast.

Wusste gar nicht, dass man unter Volt duschen kann. Ich dusche immer mit Wasser. Das Wasser läuft oben raus und unten wieder ab. Wie ist denn da Strom in's Wasser gekommen? Hat deine Dusche einen Stromanschluss? Läuft die mit Elektromotor? Ist dein Körper elektrisch geladen? Ich versteh's einfach nicht. Was ein Stromschlag mit einem Körper macht/machen kann, kannst du hier nachlesen: https://www.suva.ch/de-ch/ueber-uns/magazin-und-medien/magazin/stromschlag

Chris00012012 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 14:27

Der Boiler der das Wasser erhitzt war nicht geerdet, dadurch kam Strom in das Wasser und durch die duschmontur und den Abfluss hatte das elektrische Wasser auch 2 Pole