50€ pro Tag zu wenig?
Ich werde bei einen Freund meines Vater für 4 Wochen arbeiten da er ein Motel baut. Und er hat mir 50€ pro Tag angeboten ich muss 8 Stunden abreiten. Ich kriege aber dazu seine alte 250cc 2 Takter Yamaha dirt bike gratis da er sie weg schmeißen wollte.
8 Antworten
Das ist meiner Meinung nach zu wenig.
Das ist nicht mal Mindestlohn. Du solltest 15€ /Stunde verlangen.
Aber ich weiß auch nicht, welche Tätigkeiten du zu verrichten hast.
50€ pro Tag findest du persönlich zu wenig? Hallo? Das ist ein sehr guter Stundenlohn. Wenn das noch Netto und Steuerfrei ist, umso besser. Und ist ein sehr guter Deal. Allerdings habe ich so meine Zweifel daran, dass das ganze nicht so legal ist. Schwarzarbeit. Und ob er die 50€ wirklich so bar auf die Hand gibt, ist natürlich ne andere Frage. Alles andere wäre Ausbeutung. Wenn er dich schuften lässt, und du bekommst nicht mal die 50€. Geschweige dein Yamaha Bike. Weil das wäre zu hart.
Das ist unter Mindestlohn.
Bei 160 Stunden im Monat und Aktuell 12,82 € mindestens sind das Netto grob 67 € am Tag .
Wir kennen den Typen schon seit Jahren der gibt mir das schon jeden Tag bar auf die Hand , und das bike habe ich schon bei mir zuhause weil er es so oder so weg haben wollte
Würde sagen je nach zustand der Karre ein sehr guter bis eher mäßiger Deal.
Dann scheint das an sich ne gute Sache zu sein, der Gehalt ist zwar nicht sonderlich geil aber auf mindestlohn legal kommst du da auf ähnliche werte von daher auch okay. (Nehmt den Stock ausm Arsch leute, keinen interessierts ob er das schwarz macht oder nicht)
Ist ja ned Schwarzarbeit für mich, kenne den Typen schon seit Jahren helfe den gerne mal aus und dafür will er mich einfach bissle belohnen 😇👍
Technisch gesehen ist es das immernoch, deswegen heulen ja alle hier so rum. Ob‘s dein Vater ist oder irgendein fremder, wenn du mehr als 556€ im Monat machst musst du es Theoretisch versteuern.
also jetzt mal ohne Scheiß die sollen alle nicht so rum heulen für mich ist der auch Familie und kein fremder also habe die Pech 😂
Das wären 6,25€ pro Std. Wäre für mich nicht sinnvoll.
Schwarzarbeit ist verboten btw. Auch wenn es heutzutage zu viele machen.
Das ist für mich keine Schwarzarbeit da wir den Freund schon seit Jahren kennen . Da ist so zu sagen einfach das ich ihm helfe weil ich freundlich bin und er mich belohnt ein bissle . Bin ja grade mal erst 16 da steckt der mir gerne Geld in die Tasche
Ist trotzdem Schwarzarbeit, egal wie du dazu stehst. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, seinen Arbeitnehmern Sozialabgaben zu entrichten. Und du müsstest als Arbeitnehmer angemeldet sein. Es gibt wahrscheinlich auch keinen Arbeitsvertrag. Also ist es ganz offensichtlich Schwarzarbeit und die ist wie erwähnt verboten und strafbar.
Was macht ihr alle so auf criminal Polizei ? Also ich finde das ist ganz normale Arbeit ich kônnte auch so machen das der das Geld meinen Vater gibt und mein Vater mir, dann ist das keine Schwarzarbeit weil ich nicht direkt das Geld bekam 🥸👍
Hast du dich jemals mit dem Begriff Schwarzarbeit auseinandergesetzt? Nein? Dann hier ein Beitrag für Amateure.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du diese Person schon lange kennst oder nicht.
Die sieht schon noch gut aus bin die auch schon Test gefahren die läuft noch relativ oke man müsste halt mal Öl wechseln etc