50 Fahrstunden und immer noch nicht bereit, was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das deine erste praktische Prüfung?
Klar sind das viele Fahrstunden, ich weiß gar nicht wie viel ich hatte bzw noch haben werde.
Wenn es dich beruhigt ich bin 6 Mal schon durch die Praxis gefallen (in jeder Fahrstunde klappt alles perfekt, aber in drr Prüfung bin ich einfach zu aufgeregt und mache nen kleinen Fehler und Ende)
Bei mir hat es aber auch an dem Prüfer gelegen - hatte immer das Pech uns habe den selben gehabt der drr schlimmste ist.
Selbst mein Fahrlehrer hat mit ihm diskutiert, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass er mich durchfallen lässt. .. aber was soll man machen der sitzt am längeren Hebel :/
Wenn du aber hochr SO unsicher bist, wieso hast du dich denn überhaupt zur Prüfung anmelden lassen?

& was hast du denn für eine Mutter bitte? Die sollte ja wohl hinter dir stehen, also auf sowas kann man ja echt verzichten - sorry, meinte Eltern sagen auch wenn ich 10 mal durchfalle stehen die hinter mir und sie wollen auch, dass ich es schaffe.

Du hast so viel Geld schon ausgegeben und nur wenn es einmal mit der Prüfung nicht klappt, soll man gleich abbrechen die Fahrschule?
Also aus meinem Bekanntenkreis haben es wenige beim ersten Mal geschafft.

Gegen die Aufregung kann ich dir leider nichts gutes sagen, weil bei mir nie etwss geholfen hat. Vielleicht Baldriantropfen?

Emmoe
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die liebe Antwort :) Ja, es ist meine 1. Prüfung. Ich selber habe mich gar nicht angemeldet, sondern meine Mutter :( Mein Fahrlehrer kam bei uns zuhause 5 Minuten früher vorbei, ich war noch kurz oben und in der Zeit haben die beiden die Prüfung ausgemacht. Er hat gesagt er "könne mir nichts mehr beibringen", aber ich glaube, mittlerweile ist ihm auch klar, dass ich total unsicher fahre. Ich hab ihm gesagt, dass ich unsicher bin, und er hat mich gefragt, ob ich die Prüfung verschieben will, aber ich darf ja nicht und meine Eltern bezahlen immerhin, d.h. ich hab da nichts zu melden :( Mein Fahrlehrer hat gesagt ich kriege einen sehr netten Prüfer, aber wenn ich ein Rechts-vor-Links übersehe, war's das natürlich trotzdem!

Und was mit meiner Mutter los ist... Keine Ahnung. Ich wollte eig. gar keinen Führerschein machen aus genau dem Grund, aber sie hat mich gezwungen. Jetzt meint sie, ich würde absichtlich durchfallen wollen, nur um Recht zu haben. Was für ein Schwachsinn!! Sie macht mir total Vorwürfe, dass sie ja so viel Geld verschwendet hat, und sagt immer: Irgendwann musst du ihn dann nachmachen und zwar von deinem eigenen Geld, viel Spaß! Und mein Vater sitzt bloß daneben und sagt nichts :(

Das mit deinem Prüfer ist ja total doof :( Ich wünsch dir viel Glück für's nächste Mal! :)

SoMean  22.12.2015, 16:17

Ja meine Eltern übernehmen auch den Großteil der Kosten... kannst dir ja vorstellen, dass es schon ne Menge Geld ist bei mir ^^ & ich finde es schade von deiner Mutter, dass sie dich dazu zwingt und dich einfach angemeldet hat. Sag ihr doch, dass du eben unsicher bist (egal jetzt ob sie denkt, dass du das mit Absicht machst) und wieso sie das überhapt so unbedingt will, weil es bringt ihr doch auch nichts, wenn du noch micht bereit bist... eher wird sie ne Menge Geld verlieren. Aber ich wünsche dir erstmal viel Erfolg, vielleicht schaffst du es ja. :)

Emmoe
Fragesteller
@SoMean

Vielen Dank nochmal! :) Ich hatte nochmal Streit mit meiner Mutter deswegen, aber Verschieben wäre nur mit Attest vom Arzt gegangen, und lügen wollte ich nicht. Ich war sooo aufgeregt das gibts gar nicht, hab richtig gezittert die ganze Prüfung lang.. und Einparken hat NULL funktioniert, dabei konnte ich das in den Stunden supergut! Hab vor Panik fast angefangen zu heulen :( Aber das Schicksal hat es gut mit mir gemeint und ich hab total spontan einen anderen Prüfer bekommen, der total lieb war und so bin ich durchgekommen! Wenn ich den anderen (eigentlich vorgesehenen) gehabt hätte wäre ich haushoch durchgerasselt :D

SoMean  25.12.2015, 23:29

Mein herzlichsten Glückwunsch ^^ siehste dann hast du den Schein jetzt schon mal und kannst weiter üben :D

So nur zur Info ich habe bei der dritten Fahrprüfung die Fahrschule gewechselt das hat mir geholfen bin durchgekommen fahre jetzt zwar nit so oft und sollte öfter fahren sagen alle nur dauert es immer bis ich mich übrrwinden kann ins Auto zu steigen mein Freund hat gesagt ich sollte entspannter fahren is aber nit so einfach aber trotzdem Alles Gute und deine Mutter sollte hinter dir stehn Lg und toi toi toi du schaffst das

Emmoe
Fragesteller

Vielen Dank :-) Hab bestanden!

50 Fahrstunden kosten ~2000€, wenn die Eltern tatsächlich zahlen, dann verstehe ich schon, dass es sie nervt wenn du so viele Fahrstunden brauchst.

Das ist ein Haufen Geld. Normalerweise braucht man ~20 Fahrstunden bis man zur ersten Prüfung geht.

Und nun mache dich nicht verrückt, das machts nämlich ganz bestimmt nicht besser. Konzentriere dich, achte auf die Verkehrsschilder, dann sollte das auch klappen ;)

Grüße

Emmoe
Fragesteller

Ich kann doch auch nichts dafür wenn mein Prüfer mich vorher nicht zulässt. Und 30 ist eher der Normalwert! Aber trotzdem danke

HalbesHaehnchen  21.12.2015, 22:10
@Emmoe

30 dann aber mit Sonderfahrten ;)

Du sagst ja selbst, dass du unsicher fährst. Da ist es logisch, dass der Fahrlehrer dich nicht zur Prüfung anmeldet, das würde ja keinen Sinn machen.

Wenn du dich konzentrierst, dann solltest du eigentlich keinen Schulterblick vergessen und auch nicht falsch herum in eine Einbahnstraße fahren.

Wegen einem vergessenen Schulterblick fällst du im übrigen nicht gleich durch die Prüfung, wenn du deshalb nicht gerade jemanden hinter dir übersiehst ;)

Grüße

Emmoe
Fragesteller
@HalbesHaehnchen

Die 50 waren natürlich auch mit Sonderfahrten gezählt! Und es hat zum Glück alles geklappt.

Und was kommt nach der Prüfung ? Vieleicht solltest du dir das mit dem Auto fahren nochmal überlegen, bevor etwas wirklich schlimmes passiert.

Emmoe
Fragesteller

Haha so eine Katastrophe bin ich nun auch nicht

lesterb42  23.12.2015, 15:09
@Emmoe

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Fahr vorsichtig.