Wegen fehlenden schulterblick durchfallen?

4 Antworten

Also, ich weiß es nicht, ob man bei einmalig vergessenem Schulterblick automatisch durchfällt.

Aber denk dran, dass dieser vergessene Schulterblick für andere Verkehrsteilnehmer im Ernstfall tödlich enden kann.

Ich glaube, viele Autofahrer vernachlässigen den Schulterblick kolossal, sobald sie einmal den Führerschein haben, oder stellen ihn ganz ein.

Und dabei ist er so wichtig.

Wegen fehlenden schulterblick durchfallen?

Wenn deshalb eine gefährliche Situation entsteht, du z.B. ein anderes Fahrzeug übersiehst, ist die Prüfung dann zu Ende.

Ansonsten kann der Prüfer wohl ein Mal durchgehen lassen.

und kann man sofort durchfallen wenn man sich falsch in eine Einbahnstraße einordnet

Wenn du in eine Straße fährst, in die du nicht rein fahren darfst, ist die Prüfung zu Ende.

Aufjedenfall! Du wirst wahrscheinlich nich dierekt durchfallen, sollte es aber durch einen Fehlenden Schulterblick gefährlich werden, so das der Lehrer Bremsen muss bist du dierekt raus.
Vorallem in Großstädten sollte man sich immer dierekt daran gewöhnen da das für die Prüfer extrem wichtig ist

Ja, zweimaliges "Vergessen" des Schulterblickes, und Du darfst die Prüfung wiederholen.