5 Wochen alte Kitten machen ins Bett?
Hallo, ich habe vor ca. einer Woche 2 Kitten adoptiert, welche mitten auf einem Parkplatz ausgesetzt wurden. Man schätzt sie auf 4 Wochen, also noch sehr jung. Sie sind recht stubenrein, aber wenn ich aufs Bett gehe, dann kommen sie immer mit rauf & dann pinkeln sie oft auf meine Decken. Eben war es wieder 3x. Ich kann wirklich nicht permanent waschen & es stresst mich einfach. Vielleicht ist das normal, aber kann man irgendwas tun?
Ich hab mein Bett in Wohnzimmer & der Weg zum Futter & Wasser ist in der Küche. Um dahin zu kommen müssen sie ins Wohnzimmer. Also geht das ,,einfach Tür zu machen“ leider nicht
4 Antworten
Ausgesetzte kitten mit 4-5 Wochen gehören ins Tierheim oder pflegestellen wo ideal ieine Ersatzmutter parat ist, denn 4 Wochen beginnt bei kitten erst feste Nahrung und eigenständig Urin und Kot absetzen ebenso der Start der Kern Sozialisierung Phase und dazu benötigen sie artgenossen
klar machen die ins Bett, sobald sie die Augen aufmachen müssen die was bedeutet die haben nur paar Sekunden. Haben normal noch recht kleines “Nest” wo Klo wenige Schritte weg ist und dadurch lernen sie instinktiv die Reinlichkeit vom ins Klo machen
fürs Verständnis kitten Revier mit 4 Wochen ist so große einer wurfbox wo langsam vergrößert wird. Wenn du also fundtiere weder meldest oder dort hin bringst wo man weiß wie der Mensch da helfen muss dann bau bitte dein Wohnzimmer kindersicher und schlaf die nächsten 2 Wochen auf der chouch bis die bisschen lösen im Klo können und langsam größeres Revier. 2. Raum hatten meine so mit 6-7 Wochen bekommen
Die sind noch viel zu jung, um so ein Konzept wie Stubenreinheit zu begreifen.
Du überforderst sie. Stell dir mal vor, was ein ein- oder zwei Monate alter Neugeborener macht.
- entweder: Tierheim
- oder: intensiv beraten lassen.
und warum hast du die Katzen behalten? Fundtiere müssen abgegeben werden ans Tierheim, alles andere ist eine Straftat. Und so junge Tiere werden auch nicht zur Adoption freigegeben und haben in den Händen von Leien nichts zu suchen.
Guten Montagabend,
normalerweise ist man als guter Bürger dazu verpflichtet Fundsachen gemäß § 965 polizeilich anzugeben ,andernfalls würde man sich schnell mitschuldig machen.
Und solch junge Katzen brauchen zwingend eine individuelle Verpflegung/Versorgung - sofern man Sie gut und sicher Versorgen möchte.