5 Wochen alte Katze übergibt sich und hat durchfall :(

9 Antworten

Eine 5 Wochen alte Katze braucht Muttermilch. Wenn keine Mutter da ist, nimmt man Katzenaufzuchtsmilch, ein Pulver, dass mit warmem Wasser angerührt wird. Dann füttert man langsam anderes Futter zu, damit der Magen und Darm sich an die neue Kost gewöhnen können. Was heißt das denn: ( ich weiß zu jung zum abgeben )???? Sie ist noch so jung, dass sie Dir unter den Händen wegsterben kann. Das ist kein Spielzeug, sie gehört zu Ihrer Mutter bis sie mindestens 12 Wochen alt ist. Ist das nicht möglich, brauchst du jemanden, der sich mit der Aufzucht von Katzen auskennt (Tierheim). Auf jeden Fall musst du schnell tätig werden und zum Tierarzt gehen. So kleine Tiere trocknen bei Durchfall und Erbrechen in wenigen Stunden aus und sterben.

Hallo !

Wenn du die Ursache herausfinden willst, dann ist der Gang zum Tierarzt genau das Richtige für die Katze.

LG Spielkamerad

Bitte gehe mit der Katze ganz schnell zum Tierarzt.

Möglicherweise kann der Tierarzt sie auch an jemanden vermitteln (zumindest übergangsweise), der sich mit der Aufzucht von Kätzchen auskennt.

Hey,

Bitte zum Tierarzt gehen und zwar schnell.

was für milch ist das? aufzuchtsmilch? kuhmilch hat in so einer kleinen katze nichts verloren..

das ist ein säugling. die ist in akuter lebensgefahr. nur weil die vorbesitezrin dir das mitgegeben hat heißt das leider nicht unbedingt dass sie das schonmal gegessen hat. und vllt hat sie n schlimmes magen.darm.virus. bei jemandem der so junge katzen abgibt muss man leider auf alles gefasst sein

wenn die alleun bleibt wird sie dir verhaltensauffällig, so sicher wie das amen in der kirche. sie wird zb nie lernen vorsichtig mit krallen und zähnen zu sein, was bedeutet dass sie dich gründlich zerfleischen wird. hast du noch andere katzen?

Hab nur die und ist normale Katzenmilch aber denkst du ich soll ihr einfach Wasser geben ?

@tyson19

Nein, Du sollst sie schleunigst in die nächstgelegene Tierklinik bringen!

@tyson19

beides ungeeignet. "normale katzenmilch" ist kuhmilch mit nem aufgedruckten katzenkopf und wasser enthält nahezu keinerlei nährstoffe

ein gesundes kitten überlebt eine ernährung mit kuhmilch evtl. weil es stark genug ist die fehlernährung auszugleichen

dein kitten ist krank, evtl lebensgefährlich krank, und wird mit unpassender ernährung schlicht hops gehen

treibe aufzuchtsmilch auf. finde eine tierklinik die offen hat, da bekommst du auch jetzt nochw elche. fressnapf verkauft manchmal welche, die haben mit glück noch offen..

was das futter angeht das du mitbekommen hast, wenns trockenfutter ist muss auch das weg. mal ab davon dass ihr in dem alter nicht beigebrahct werden sollte dass trockenfutter ne sinnvole art ist sich zu ernähren sollte man einer durchfallkatze nie trockenfutter geben