5 Pillen vergessen und nun?

4 Antworten

Was für eine Pille nimmst du denn?

Tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber wenn du die Pille bereits in der ersten Woche vergessen hast, ist das ein Problem. Der Schutz ist nicht mehr gegeben. Entweder nimmst du noch die Pille danach und versuchst damit dein Glück oder du wartest halt ab... Und wenn du so oft deine Pille vergisst, würde ich dir ein anderes Verhütungsmittel empfehlen. Beispielsweise die Kupferkette, die ist sogar ohne Hormone und du hast 5 Jahre deine Ruhe.

Walli333
Fragesteller

Cyproderm (21Pillen)

Die Pille kann nur zuverlässig wirken, wenn man sie auch richtig einnimmt. Bei solch einer unregelmäßigen Einnahme kann es sein, dass die Pille nicht wirkt und es spontan zu einem Eisprung kommt. Wann dies geschieht, kann niemand vorhersagen.

Wenn dir bewusst ist, dass du einen Einnahmefehler gemacht hast solltest du dich

1. Im Beipackzettel deiner Pille informieren, wie man den Fehler in der entsprechenden Woche korrigiert und

2. Zusätzlich verhüten, zum Beispiel mit Kondom (rausziehen/er ist nicht in mir gekommen ist keine Verhütungsmethode).

Du hast bestimmt schon den Beipackzettel gelesen..

dort stehen alle Antworten

wenn du so viele Pillen vergessen hast , ist der Schutz nicht mehr da

Du kannst durchaus schwanger geworden sein. Mach demnächst einen Test.