3 Pillen im Langzeitzyklus vergessen?

2 Antworten

Hallo  marywinter

Wenn du die Asumate im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
marywinter
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Jedoch habe ich eine Frage zu deiner Antwort.

Wenn du die Asumate im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist

Meinst du mit dem letzten Satz eine Einnahmepause? Ist es also nicht schlimm/relevant ob ich eine Abbruchblutung durch meinen Einnahmefehler bekommen habe soweit ich sie weiterhin einnehme?

Ich danke dir vielmals für deine Antwort und die zahlreichen Tipps!
Lg

HobbyTfz  16.08.2021, 14:46
@marywinter

Genauso ist es. Du darfst aber nach einem Fehler erst in eine Pause gehen wenn du die Pille nach dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast

Nein du bist nicht geschützt. Du bist dann nicht mehr geschützt sobald du den Zeitraum überschritten hast in dem du die Pille nachnehmen kannst.das steht in deinem beipackzettel, aber so oder so hast du es aufjedenfall überschritten. Die 3 Pillen aufeinmal waren nicht schlau und es kann nsein das du ordentlich Nebenwirkungen bekommst, deine hormone sidn durcheinander und desswegen wird such dein zyklus etwas verrückt spielen. Bitte jetzt zusätzlich verhüten.

Ich widnere mich nur warum du einen Frauenarzt brauchst der dich im Notfall aufnimmt, du musst doch einen haben der dir die pille verschrieben hat.

Bei so starken regelbeschwerden würde ich auch mal Endometriose abklären lassen. Hast du denn noch andere Beschwerden? Also Unverträglichkeiten udn allergien beim Essen, schmerzen oder Blutungen beim stuhlgang und beim wasserlassen, schemezen bei gynäkologische Untersuchungen oder beim sex, verdauungsprobleme, Durchfall, verstopfung und Blähungen, Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit, oder ähnliches?

Lg

marywinter
Fragesteller

Hey. Danke für deinen Kommentar.

ich frage nach, da ich im LZZ bin, und es andere Zeitfenster gibt für solche Fehler, da ich einen länger aufgebauten Hormonspiegel habe. Es gibt etliche Foren für solche Fälle in LZZ, allerdings ist das für meinen Fall zu unspezifisch.
Nebenwirkungen habe ich keine, nur schmerzen durch die Blutung.

endometriosis steht schon bei mir lange im Verdacht, es wurde mir nur die Pille im LZZ verschrieben, da auf auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist. Auch ein bluttest zur abklärung des Entzündungswertes wurde einmal gemacht, da ich einmal mit wehenartigen schmerzen in die Praxis kam. Dort bekam ich nie eine Rückmeldung.

ich versuche schon den ganzen Morgen in der Praxis anzurufen im 5 Minuten Takt, allerdings werde ich so lange in der Warteschlange geladene bis sie mich von selbst rausschmeißen.

LG

LinnyPenelope  16.08.2021, 12:29
@marywinter

Naja dennoch sind 2 komplette Pillen vergessen deutlich zu lange. Ich verhüte auch im langzeotzyklus mit einer minipille und darf dennoch höchstens 3 Stunden später die Pille nehmen. Ich würde nichts riskieren und mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

Endometriose ist im Ultraschall und auch im Blut nicht zu erkennen, nur in einer OP kann man das erkennen. Ich rate dir in eine spretzielle Endometriose Klinik zu gehen, dafür brauchst du aber eine Überweisung von deinem Frauenarzt.

HobbyTfz  16.08.2021, 13:02

Wenn man die Asumate im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn man die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hat und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.