Pille Maxim im Langzeitzyklus vergessen

3 Antworten

Machst du denn sonst mal eine Pause? Solange du im Langzeitzyklus bist, gelten für dich immer die Hinweise Packungsbeilage für die 2.Woche. Wenn du also nach dem Vergesser 2 Pillen genommen hast, ist alles in Ordnung. Ob du jetzt den nächsten Blister anhängst oder in Pause gehst ist völlig egal.

Jacquelin95
Fragesteller

Okay vielen Dank 😊 ja alle 6 Monate mache ich eine Pause. Prima, habe nämlich nichts in der Packungsbeilage zum vergessen der Pille im Langzeitzyklus gefunden 😊

WZ1955  22.09.2014, 13:58
@Jacquelin95

Wie gesagt, es gelten während des L-Zyklus die Hinweise zur 2. Woche, in der Woche vor der Pause die Hinweise zur 3. Woche, nach der Pause die der 1.Woche.

Hallo Jacquelin95

Im Langzeitrhythmus ist ein einmaliges Vergessen kein Problem. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

yxcvbnmmnbvcxy  22.09.2014, 16:39
In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast

Wie schon öfter erwähnt, gilt das bei einem einmaligen Vergessen in Einnahme 2 bzw einem Fall wie diesem nicht.

Dein Schutz war doch nie weg. Das ist ja gerade der Vorteil des Langzyklus. Damit bist du immer in Woche zwei, wenn du nicht in den nächsten sieben Tagen die Pause beginnen möchtest.