5 Jahre lang auf 60'000€ Kopfhörer sparen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

HE-1 100%
Susvara 0%
Arya 0%

7 Antworten

Der HE-1 kostet 60'000€. Das würde mich 5 Jahre sparen kosten.

Und damit (qualitativ mäßige) Songs auf Spotify oder der eigenen MP3-Sammlung hören?

Das ist Spielerei für Menschen, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Ab einer gewissen Qualität wirst Du keinen Unterschied zwischen einem Kopfhörer für 3.000 € hören und einem, der 60.000 € kostet.

Bei den Verstärkern gilt das gleiche. Du merkst einen Unterschied zwischen einem 100 € Verstärker und einem für 1.000 €. Darüber wird es aber schwer bis unmöglich.

Ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden, der die Meinung vertritt, seine goldenen Lautsprecherkabel sind das Nonplusultra.

Geh in ein vernünftiges Fachgeschäft, lass dich beraten und teste die Geräte.

Weshalb übertreibst du beim Verstärker so sinnlos. Verstärkertechnik ist pillepalle.

Die technischen Unterschiede sind marginal.

Ein EF400 reicht völlig für z.B. einen Arya.

Aber auch für nen Susvara.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Die Frage ist ja, ob du bei einem so teuren Soundsystem dann überhaupt noch einen Unterschied zu deutlich günstigeren Systemen feststellen kannst oder ob es durch den Preis dann nicht zu einer Art Placebo-Effekt kommt? Denn teurer muss ja dann auch automatisch so viel besser sein, was aber halt nicht immer stimmt. Obendrein ist nicht jeder von uns audiophil und merkt den Unterschied so sonderlich stark. Da sollte man sich schon gut überlegen, so viel Geld in ein System zu stecken, nur um dann vielleicht ein besseres Hörerlebnis zu haben.

Ich finde, alle sind viel zu teuer.

Wie teuer sind dann die Verstärker und Receiver?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre es das Geld nicht wert. Es gibt auch kaum Audioquellen, die eine Nutzung sinnvoll erscheinen lassen. Für das Geld kann man Lebenslang gute Konzerte besuchen mit echter Musik ohne Verluste.