5-8kg in einem Monat abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

machbar 50%
nicht machbar 50%

1 Antwort

nicht machbar

Nachhaltig definitiv nicht machbar, außer du wiegst auf 1,60m 100kg. Dann vielleicht aber ansonsten nein.

Abgesehen davon wie alt, groß und schwer bist du denn? hier treiben sich ja leider sehr viele Kinder und Jugendliche rum die nur glauben sie hätten übergewicht und dabei haben sie normal bis untergewicht und müssen demnach nicht abnehmen.

xdlwlw149
Fragesteller

ich möchte hier nicht meine genaue Daten angeben aber ich bin 28 j/a. denkst du 4 Kilo würden funktionieren? das wäre dann ja „nur“ 1kg pro Woche

HikoKuraiko  19.05.2024, 16:50
@xdlwlw149

Auch das wäre viel zu viel vor allem wenn du deine Daten nicht preisgeben willst kann man davon ausgehen dass du eh schon untergewicht hast und demnach überhaupt nicht abnehmen solltest.

xdlwlw149
Fragesteller
@HikoKuraiko

ich bin definitiv nicht untergewichtig ich bin in etwa 10 kg über meinem Idealgewicht (laut Körperfettwaage und BMI), aber was würdest du mir dann raten was ich tun soll?

Lelazoe  19.05.2024, 18:24
@xdlwlw149

Gesund abzunehmen wäre der beste Weg, falls du wirklich übergewichtig bist. Das bedeutet ein Kaloriendefizit von ca 300-500kcal, Bewegung und ausgewogene Ernährung. Vielleicht willst du ja auch etwas definierter werden, dann mach zusätzlich Kraftsport. Wichtig ist auch, dass du genügend Eiweiße zu dir nimmst.