4K Videoschnitt 60 fps mit GTX 970 Strix?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich sollte man vermeiden 4k Videos mit 60fps im Original zu bearbeiten!

Die meisten Programme bieten dafür auch ein Proxy-Schnitt an, den sollte man auch verwenden, dann brauchst du deine Hardware garantiert nicht zu erneuern.

Dein Filmora Video Editor besitzt eine Proxy-Funktion, du musst sie also nur noch nutzen

xZnak3
Fragesteller

beim exportieren skaliere ich es auf HD runter und 30 fps. Dadurch wird es einen Stich schärfer, aber was die fps angeht nutze ich nur so viel wenn ich 0,5 Zeitlupen machen möchte

herja  26.04.2019, 18:14
@xZnak3

Das kannst du ja machen wie du willst, ändert aber nichts an meine Antwort.

wenn liegt es an der graka , beim proßessor und speicher wirst ja nix mehr upgraden können .

kannst dir ja mal beim task manager angucken was so ausgelastet ist

Das liegt an der Grafikkarte. Nvidia Chips sind für Videoschnitt (fast) Müll. AMD ist besser. :D

CraftTax  26.04.2019, 17:33

Das ist absoluter Quatsch, selbst mit ner 1060 ti kann man schon sehr gut 4k Videos editieren bzw schneiden. Ich habe nichts gegen AMD, mag eigentlich beide Grafikkartenhersteller, aber in Sachen Gaming und Videoschnitt bevorzuge ich seit jeher Nvidia.

Geht es in Richtung Multimedia PC, kann ich jedem nur raten eine AMD Grafikkarte zu verbauen, da diese in den Mittelklasse Grafikkarten einen besseren Preis haben wie ein Äquivalent von Nvidia.

Noobig  26.04.2019, 17:42
@CraftTax

Stimmt schon. Aber es kommt aufs Programm an.