4k gaming 1070 gtx strix?

2 Antworten

Hallo,

als gute und dennoch günstige Option bietet sich hier die AMD RX 7800XT an. Da hast du schon mal deutlich mehr Leistung. Alternativ und mit mehr VRAM ist die RX 7900XT auch eine gute Wahl.
Wobei man da auch mal schauen muss, dass der Prozessor noch mitkommt. Die Threadripper sind keine Monster im Gaming.

LG

Frontline283
Fragesteller

der prozessor lief noch nie über 40% leistung selbst nicht bei anno1800 wo ich um die 8 inselns verbaut habe, beim prozessir mach ich mir überhaupt keine sorgen. der liefert schon

Wenn du auf kompetitive 120FPS also Hz im Gaming spielen möchtest und das auf 4K. Dann reicht die nicht mehr. Da empfehle ich mindestens eine RTX 2080. Ich spiele auf 170FPS auf 2K mit einer RTX2080 mit mittleren und niedrigen Einstellungen. Brauchst auch sowieso keine hohen Eindellungen, das nimmt sinnlos FPS und verursacht auch visuelle Hindernisse, wenn du schießt oder anderes, alles, was Reflexionen sind oder zu starke Schatten. Meine CPU und mein RAM sind auch sehr gut, aber meine GPU ist schon das Flagschiff meines PC's. Jedoch macht das maximal 5FPS aus, von daher sind meine Angaben relativ gut, die GPU ist mit Afterburner OC overclocked, der RAM ist bei 2933MHz von 3600MHz, wegen CPU. CPU ist nicht overcloked. Meine Monitore haben G-Sync und Free-Sync, dadurch spare ich viele FPS. Und nutze niemals DLSS in FPS Games.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Gaming Nerd

Frontline283
Fragesteller

habe auch einen G sync monitor von MSI 144 hertz 4k 32 zoll. ich denke da an eine 24 GB karte, mein internet is auch gut das hat 500 mb / sec download und 100 uplooad

Roythoxyc  27.05.2024, 00:16
@Frontline283

Ja, nicht schlecht. 24GB sind so oder so wichtig. Meine RTX2080 hat 16GB Speicher, die kommt dadurch krass an ihre Grenzen. Da die Games heutzutage gigantische Texturen und Shader nutzen.

Bissmarck279  27.05.2024, 07:21
@Roythoxyc

Welche 2080 hat bitte 16gb? Selbst die TI hat nur 12gb oder irre ich mich?

Bissmarck279  27.05.2024, 07:23
@Frontline283

Die 4070TiS is wohl das P/L 4k Monster auf dem Markt. Ansonsten etwas günstigere alternative nh 7900XT/X

Roythoxyc  27.05.2024, 23:08
@Bissmarck279

Auf jeden Fall warte ich aktuell auf die Preise, ich hoffe, das sich das in 2 oder maximal 3 Jahren normalisiert. Die nächste GPU wird für mich ganz klar eine der 40er-Reihe von NVIDIA.

Bissmarck279  28.05.2024, 04:07
@Roythoxyc

Auf welche preise wartest du? Der grafikkarten markt is momentan billig wie lange nicht mehr

Roythoxyc  29.05.2024, 02:31
@Bissmarck279

Hm, naja, wenn man die letzten 4 Jahre sieht, richtig. Aber du hast in diesem Zeitraum total recht, die Preise sind in manchen Bereichen gesunken.