49€ Ticket bestellt aber kommt nicht an. Gilt trotzdem?

5 Antworten

Ja, man kann mit der Bestellbestätigung noch bis zum 31.07.2023 fahren. Denk an den Lichtbildausweis und/oder Reisepass :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du das Ticket aus der App heraus bestellt - oder war der Erwerb des DT unabhängig von der App und Du hast eine Service-Station Deines Verkehrsverbundes oder der DB benutzt? Im ersteren Fall wäre das seltsam und ich würde in jedem Fall beim Verkehrsunternehmen nachfragen, bei dem Du das DT gekauft hast; im letzteren Fall solltest Du Dir sicher sein, dass Du bei der Bestellung des DT dieselbe e-Mail-Adresse angegeben hast, mit der Du Dich auch in der App angemeldet hast, über die das Ticket bei Dir angezeigt werden soll.

Nein, auf keinen Fall in Zug einsteigen, und erst bei der Info vor Ort nachfragen.

Woher ich das weiß:Recherche