45 € für eine Cola in einer Art Bar?

8 Antworten

Ist doch ein normaler Preis. Die Bar ist wohl einfach die falsche für dich.

Ich habe für ein kleines Bier in Istanbul am Flughafen auch mal 25€ gezahlt

dreamingboyyy  09.08.2022, 23:05

Nein, das ist definitiv nicht normal, ihr wurdet einfach Beide abgezogen.

safur  09.08.2022, 23:20
@dreamingboyyy

Bist wohl kein geschäftlicher Vielflieger 😛

Das ist tatsächlich normal. 🤷‍♂️ Natürlich ärgerlich.

Es gibt/gab dort auch Becks Gold in klein für 10 Euro.

Kann dir gerne die Rechnung zeigen.
War am "atatürk flughafen" in Istanbul. (der alte!, seit 2-3 Jahren gibt es den neuen). Es war der normale Preis. Selber Schuld, wenn man dort ein Bier bestellt.

Auf den Seychellen kosten Zigarretten auch gerne mal 12 €
Meine damlige Freundin war total entsetzt, weil Raucherin.

dreamingboyyy  10.08.2022, 00:53
@safur

12€ für eine Packung Zigaretten finde ich voll okay, sogar in manchen Ländern in Europa sind so 9-10€ üblich. Da sind 12€ auf den Seychellen schon okay.

So 6,90€ für eine Cola oder 8,90€ für ein kleines Bier wären an so speziellen Orten ja auch okay, aber 25€ für ein Bier oder 45€ für ein Cola ist wirklich so übertrieben das es wirklich Wucher ist!

safur  10.08.2022, 13:15
@dreamingboyyy

Ich bin auch ziemlich erschrocken, habe es jetzt aber schon mehrfach erlebt

Kippen? 😂 Der Witz ist die Stange kostet 24. Nur im Hotel kosten die dann 12

Die Touristen und reichen und schönen zahlen es trotzdem

Die Cola hat nur 5 € gekostet, der Rest ist die Dummensteuer.

Du gehst in eine Animierbar und hast keine zweieinhalbtausend Euro zu verschenken...Das ist übersichtlich klug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wäre mir persönlich zu teuer aber gut solche Etablissements besuche ich auch nicht.

Ja. der Preis ist echt heftig.
Zum Vergleich: Neulich war ich in der Brennbar, da gabs Löschwasser umsonst.

45€ wäre sogar für einen Drink unverschämt teuer.

Dafür kriegst du sogar schon eine akzeptable Flasche Schnaps.

Da hätte ich niemals noch Trinkgeld obendrauf gegeben.

Nicolas080602
Fragesteller

hatte halt nur einen 50 € .

Konnte der Frau noch ausreden das sie nicht mit zur Bank kommt um zu Gehen.